'34 Ford Street Rod

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

'34 Ford Street Rod

#1 Ungelesener Beitrag von Magic »

Nachdem es hier mal wieder ein wenig regnet und meine Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, habe ich mich mal mit dem '34 Ford Street Rod von Revell beschäftigt.
Als erstes mal das Chassis und die Karosse zusammen gesetzt und die Felgeneinsätze passend gedreht.
IMG_20160722_154323.jpg
Dann ging es daran ein Uni-Chassis passend zu basteln. Das erwies sich als schwieriger als gedacht. Die Vorderachse ist ziemlich weit vorne, womit kein Platz für den Schleifer war. Also hab ich mich entschieden eine Einzelradaufhängung zu bauen. Dazu habe ich passende Nägel zurecht gedremelt und eingesetzt. Das Chassis selbst musste noch erheblich in der Breite geschmälert werden.
IMG_20160722_154349.jpg
Nachdem das Chassis so unter die Karosse passte, und ich einen Hot Rod bauen wollte, mussten noch die Kotflügel weichen. Das ist jetzt der momentane Stand:
IMG_20160722_154016.jpg
IMG_20160722_154057.jpg
Was mir noch nicht so ganz stimmig erscheint, ist das lang heruntergezogene Heck. Meint ihr Ich sollte das noch etwas kürzen oder doch so lassen? Ich will halt auch nicht, daß man dann das Zahnrad der Hinterachse sieht, wenn es zu weit gekürzt wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
Thomas1965
Chassiebauer
Beiträge: 610
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 12:35
Wohnort: Püttlingen-Köllerbach
Kontaktdaten:

Re: '34 Ford Street Rod

#2 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

hi Sascha,

im ersten Impuls würd ich den Hintern so lassen. Im zweiten würd ich evtl. noch Kotflügel dran bauen, daß die Reifen überdeckt sind. Inklusive niedrigem Arsch hasten schön breiten, tiefen Renner.

Was meint der Rest der Welt?

Aber Geschmäcker sind ja verschieden :D B-B

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
BMO
Scaleracer
Beiträge: 1786
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:45
Wohnort: 35582 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: '34 Ford Street Rod

#3 Ungelesener Beitrag von BMO »

Ich würde das Heck etwas kürzen...
Die Idee mit den Kotflügeln finde ich gut!

VG BMO Stefan :)
... der ewig bastelnde...

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: '34 Ford Street Rod

#4 Ungelesener Beitrag von Magic »

Na die Kotflügel hab ich ja extra entfernt, da ein Hot Rod ja in der Regel keine hat. Aber ich glaube das Heck werde ich doch ein wenig kürzen.
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 702
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: '34 Ford Street Rod

#5 Ungelesener Beitrag von bond »

ich würde auch wieder Kotflügel anbringen.
so als muster mal meiner ... ok ist von carrera und nur der schleifer umgebaut.
gruß torsten
04.08.2007 014.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: '34 Ford Street Rod

#6 Ungelesener Beitrag von Magic »

So, es ging mal wieder ein kleines Stück weiter. Hab mich jetzt doch entschieden das Heck so zu lassen.
Die Lackierung ist auch etwas missglückt, was wohl an der verwendeten Revell Email Airbrushfarbe gelegen hat, die ich günstig als Restposten erworben habe. War wohl doch schon etwas älter :dodgy: Aber so hat es noch ein Tick mehr vom 'Rat' - Look. Die Decals sind selbst gedruckt. Und damit man die weißen Schnittkanten von dem weißen Decalpapier nicht mehr sieht, habe ich die Übergänge mittels Pappschablone zum Abdecken nochmal schwarz überlackiert.
IMG_20160730_161243.jpg
IMG_20160730_161322.jpg
Die Felgen bin ich noch am Überlegen, ob ich sie auch noch schwarz lackiert und dann die Reifen zu Weißwandreifen ändere.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
BMO
Scaleracer
Beiträge: 1786
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:45
Wohnort: 35582 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: '34 Ford Street Rod

#7 Ungelesener Beitrag von BMO »

Chromfelgen und Weißwandreifen!!!

Schaut echt geil aus die Karre! B-B

VG BMO Stefan :)
... der ewig bastelnde...

Benutzeravatar
JoshvanWard
Ultimativer Unifan
Beiträge: 747
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 20:41
Kontaktdaten:

Re: '34 Ford Street Rod

#8 Ungelesener Beitrag von JoshvanWard »

Hi Steve,

So langsam wird er doch
-----------------JoshvanWard----------------------
:angel: Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :angel:

Benutzeravatar
franjo
Licht Tüftler
Beiträge: 308
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 11:49
Wohnort: Westerwald

Re: '34 Ford Street Rod

#9 Ungelesener Beitrag von franjo »

Hi Sascha,

hab erst jetzt reingelesen. Decal hast du super hinbekommen. Das nächste Mal meldest du dich, bevor du wieder Nägel tracktierst. Dann dreh ich dir die Achsen. Abääähhr ... Kotflügel hätt ich drangemacht. So muss das:

https://www.youtube.com/watch?v=AfyjiB5IHjI

Grüßle Franjo

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: '34 Ford Street Rod

#10 Ungelesener Beitrag von Magic »

@franjo: weiß ich mir fürs nächste mal merken - Danke
Ich wollte schon die Version ohne Kotflügel, soll halt ein 'richtiger' Hot Rod sein :cool:

Hat jemand einen Tipp, wie man das mit den Weisswandreifen am besten hinbekommt. In der Bohrmaschine? Und mit welcher Farbe?
Gruß, Sascha

BildBild

Antworten