BMW 3.0 CSL #40422

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
franjo
Licht Tüftler
Beiträge: 308
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 11:49
Wohnort: Westerwald

Re: BMW 3.0 CSL #40422

#21 Ungelesener Beitrag von franjo »

Hallo zusammen,

jetzt ist er endlich fertig geworden. Wie ihr seht, hab’ ich auf die Windsplits verzichtet. Da ist mir wirklich nichts eingefallen, was einen Crash überlebt hätte und gleichzeitig keine Gefahr für die fertige Lackierung dargestellt hätte. Vielleicht kommt mir irgendwann noch eine Lösung in den Sinn und dann rüste ich die Dinger nach.
Das Fahrwerk hat mich dann doch ziemlich lange aufgehalten. Es ist relativ extrem ausgefallen und dann war da überall noch ein Zehntelchen oder halber Millimeter, der weg musste oder dazu. Spurweite konnte ich hinten exakt 66mm realisieren. Vorne sind es 60mm.
Die Räder sind vorne schmale Töpfchenfelgen, hinten die breiten mit Felgeneinsätzen von Ninco. Bei der Übersetzung hab ich auf Modul 50 gewechselt und an der Hinterachse die bewährten Kugellagerschalen verbaut.

Grüßle Franjo
fertig_7_a.jpg
fertig_6_b.jpg
fertig_3_c.jpg
fertig_2_d.jpg
Hinterachse_a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 703
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BMW 3.0 CSL #40422

#22 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Franjo,
sieht richtig klasse aus,
fast zu schade zum fahren.... :D :D
kommt noch ein käfig rein?
Gruß Torsten

Benutzeravatar
Steve-Capri-RS
Chassiebauer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 7. November 2011, 20:37
Kontaktdaten:

Re: BMW 3.0 CSL #40422

#23 Ungelesener Beitrag von Steve-Capri-RS »

Hallo Franjo,

schick ist er geworden.
Und direkt noch ordentlich getunt ;)
Grüsse,

Steve

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BMW 3.0 CSL #40422

#24 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Franjo,

super schick geworden!

Hoffe ich kann den mal live im Rennen bewundern :D :D

Moin Moin
Erk

Benutzeravatar
BMO
Scaleracer
Beiträge: 1786
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:45
Wohnort: 35582 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: BMW 3.0 CSL #40422

#25 Ungelesener Beitrag von BMO »

Moinsen Franjo,

der schaut mal richtig gut aus! B-B

VG BMO Stefan :)
... der ewig bastelnde...

Benutzeravatar
franjo
Licht Tüftler
Beiträge: 308
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 11:49
Wohnort: Westerwald

Re: BMW 3.0 CSL #40422

#26 Ungelesener Beitrag von franjo »

Vielen Dank Männer, ich weiß euer Lob wirklich zu schätzen! Ein Käfig, Torsten wäre natürlich eine optisch supergute Idee. Darf aber höchstens aus Strohhalmen sein, damit kein unnötiges Gewicht nach oben kommt. Ich hatte mal schwarze im Haushalt. Wenn ich die noch finde, muss ich den Thread vielleicht nochmal aufmachen :)
Und ... hey Erk, wo wir jetzt fast vor der Vollendung unseres Mammutprojekts sind ... dir leih ich den sogar mal für ein Treffen mit den Jungs hier. Hast dir das redlich verdient!

Grüßle Franjo

Benutzeravatar
franjo
Licht Tüftler
Beiträge: 308
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 11:49
Wohnort: Westerwald

Re: BMW 3.0 CSL #40422

#27 Ungelesener Beitrag von franjo »

Tach zusammen,

in Anbetracht der Nachtrennen:
viewtopic.php?f=6&t=8583
und dass der 3.0 hier dieses Jahr eines meiner besten Autos war (die Kampfspuren sprechen bereits ihre Sprache), hab ich ihm nachträglich noch einen Lichtsatz spendiert.
Vier Frontscheinwerfer in gelb, Rücklichter mit Bremslichtern und als Gimmick die doppelten Auspufflammen (die konnte ich aber leider nicht fotografieren).
Ein kleiner Ein/Aus-Schalter auf dem Hinterachsträger musste schließlich auch noch sein.
001_a.jpg
002_a.jpg
003_a.jpg
004_a.jpg
005_a.jpg
Wenn sowas final verkabelt ist, wundere ich mich regelmäßig, dass es tatsächlich funktioniert! :) B-B

Grüßle Franjo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Steve-Capri-RS
Chassiebauer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 7. November 2011, 20:37
Kontaktdaten:

Re: BMW 3.0 CSL #40422

#28 Ungelesener Beitrag von Steve-Capri-RS »

Super Sache!
Mit Licht kommt so ein Wagen immer gut...
Aber ganz schön viel Kabelei :cool:
Grüsse,

Steve

Benutzeravatar
JoshvanWard
Ultimativer Unifan
Beiträge: 747
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 20:41
Kontaktdaten:

Re: BMW 3.0 CSL #40422

#29 Ungelesener Beitrag von JoshvanWard »

Hallo Franjo,
Das mit der Elektrik kenne ich, nur wundere ich mich nicht wenn es nicht klappt!
Den Wagen würde ich gerne mal fahren sehen.
Gruß
Jürgen
-----------------JoshvanWard----------------------
:angel: Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :angel:

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: BMW 3.0 CSL #40422

#30 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Sehr schön. Besonders das Bremslicht gefällt mir.
Ist das im Heck ein zusätzlicher "Lichtkanal" für die Rückleuchten in den du die LED's eingesetzt hast?

Gruß

Antworten