Umbauten
- Dragonforce666
- Chassiebauer
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Re: Umbauten
Guten Morgen !
Ich Löte den Schleifer immer direkt an die Paltine!
Ist nicht ganz einfach ..etwas tricky.
Gruß Udo
Ich Löte den Schleifer immer direkt an die Paltine!
Ist nicht ganz einfach ..etwas tricky.
Gruß Udo
-
- Chassiebauer
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Re: Umbauten
Hallo Udo,
ja aber wo an die Platine?????????????????????????
ja aber wo an die Platine?????????????????????????
LG aus Eggenburg
Spider67
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- husky
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Re: Umbauten
Hi Dieter,
ich hatte so was bisher noch nicht in Händen - passt nicht in mein Beuteraster
Aber die Logik der Schaltung scheint recht einfach...
2 Kabel vom Schleifer gehen zum Umschalter (Rot/SW - der Therorie nach + / - )
Vom Umschalter gehen 2 Kabel zur "Licht"Platine - wieder Rot/SW.
Die Umschalterplatine ist so aufgebaut, das die äußeren Kontakt gekreuzt sind - also je nach Fahrtrichtung und Schalterstellung fährt der Wagen vorwärts oder Rückwärts...
Von der "Licht"Platine gehen 4 Kabelpaare für die LEDs ab, und 2 zum Motor.
Daraus ergibt sich, es muß eine Gleichrichterschaltung für die LEDs verbaut sein - die funktionieren nur wenn Plus da wo Plus sein soll
Also einfach die Kabel die vom Schleifer (dem UNI Schleifer) kommen da anlöten wo jetzt die Kabel vom Umschalter dran sind. Wenn der Wagen Rückwärts fährt, entweder diese Kabel tauschen, oder die vom Motoranschluß - was immer einfacher ist...
eigentlich ganz logisch - nur den Kabel folgen - geht sogar bei schlechten Bildern
Viel Erfolg
Moin Moin
Erk
ich hatte so was bisher noch nicht in Händen - passt nicht in mein Beuteraster
Aber die Logik der Schaltung scheint recht einfach...
2 Kabel vom Schleifer gehen zum Umschalter (Rot/SW - der Therorie nach + / - )
Vom Umschalter gehen 2 Kabel zur "Licht"Platine - wieder Rot/SW.
Die Umschalterplatine ist so aufgebaut, das die äußeren Kontakt gekreuzt sind - also je nach Fahrtrichtung und Schalterstellung fährt der Wagen vorwärts oder Rückwärts...
Von der "Licht"Platine gehen 4 Kabelpaare für die LEDs ab, und 2 zum Motor.
Daraus ergibt sich, es muß eine Gleichrichterschaltung für die LEDs verbaut sein - die funktionieren nur wenn Plus da wo Plus sein soll
Also einfach die Kabel die vom Schleifer (dem UNI Schleifer) kommen da anlöten wo jetzt die Kabel vom Umschalter dran sind. Wenn der Wagen Rückwärts fährt, entweder diese Kabel tauschen, oder die vom Motoranschluß - was immer einfacher ist...
eigentlich ganz logisch - nur den Kabel folgen - geht sogar bei schlechten Bildern
Viel Erfolg
Moin Moin
Erk
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- Chassiebauer
- Beiträge: 676
- Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:19
Re: Umbauten
Hi Erk,
danke, so hatte ich das auch vermutet. Ich werde also die Kabel vorne an der Platine (wie am Bild ersichtlich dort wo die Kabel vom Schalter kommen) anlöten.
danke, so hatte ich das auch vermutet. Ich werde also die Kabel vorne an der Platine (wie am Bild ersichtlich dort wo die Kabel vom Schalter kommen) anlöten.
LG aus Eggenburg
Spider67
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- Tommy
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- Registriert: Sonntag 19. November 2006, 13:20
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Re: Umbauten
Hi Dieter,
sorry, dass von mir nix kam, aber ich bin schon im "Sommermodus" .
Aber Erk vertritt mich ja .
sorry, dass von mir nix kam, aber ich bin schon im "Sommermodus" .
Aber Erk vertritt mich ja .
Beste Grüße
Thomas
Thomas
-
- Chassiebauer
- Beiträge: 676
- Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:19
Re: Umbauten
Hallo Tommy,
ich denke, Du hast ohnehin schon ganz schön viel beigetragen
ich denke, Du hast ohnehin schon ganz schön viel beigetragen
LG aus Eggenburg
Spider67
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- capri-rs
- Scaleracer
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Re: Umbauten
Sommermodus - wo wohnst Du denn?Tommy hat geschrieben:Hi Dieter,
sorry, dass von mir nix kam, aber ich bin schon im "Sommermodus" .
Aber Erk vertritt mich ja .
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!!
-
- Chassiebauer
- Beiträge: 676
- Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:19
Re: Umbauten
Hallo,
ich habe hier einen Ninco umgebaut und mit Licht versehen. Weiters habe ich - wie man sieht - einen Carrera Uni Motor verbaut.
Hat jemand eine Idee wie man hier ein Motorhalteblech montieren kann, damit der Motor gut sitzt.
Danke für Eure Tipps.
ich habe hier einen Ninco umgebaut und mit Licht versehen. Weiters habe ich - wie man sieht - einen Carrera Uni Motor verbaut.
Hat jemand eine Idee wie man hier ein Motorhalteblech montieren kann, damit der Motor gut sitzt.
Danke für Eure Tipps.
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LG aus Eggenburg
Spider67
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- JoshvanWard
- Ultimativer Unifan
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- Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 20:41
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Re: Umbauten
Einen Tesastreifen um den Motor kleben, dann Motor mit Knete vor und hinter dem Tesa im Fahrwerk opositionieren.
Dann im Bereich des Tesastreifens eine Wandung zwischen Motor und Chassis mit Stabilit giessen, oder mit Kabelkanal Positionsrippen anfertigen und mit Stabilit verkleben, und warten bis diese Fest sitzen. Motor entfernen, Tesastreifen abmachen, und dann Position nochmals Prüfen.
Wenn Position passt aus einem Blechstreifen einen Haltebügel quer über den Motor anpassen und an den Schwellern verschrauben
Dann im Bereich des Tesastreifens eine Wandung zwischen Motor und Chassis mit Stabilit giessen, oder mit Kabelkanal Positionsrippen anfertigen und mit Stabilit verkleben, und warten bis diese Fest sitzen. Motor entfernen, Tesastreifen abmachen, und dann Position nochmals Prüfen.
Wenn Position passt aus einem Blechstreifen einen Haltebügel quer über den Motor anpassen und an den Schwellern verschrauben
-----------------JoshvanWard----------------------
Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner
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- Chassiebauer
- Beiträge: 676
- Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:19
Re: Umbauten
Ganz ist mir nicht klar was Du meinst. Hast Du vielleicht Bildmaterial dazu?
Danke vorab.
Danke vorab.
LG aus Eggenburg
Spider67
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