AC Cobra Revell EasyKit Umbau

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Itchy
Servo Umbauer
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 13:23
Kontaktdaten:

AC Cobra Revell EasyKit Umbau

#1 Ungelesener Beitrag von Itchy »

Hallo,

Ich bin mal wieder ein bischen am Basteln.... :)
Hier mein neustes Projekt:
Revell EasyKit AC Cobra 1:32
(Die Karosse ist leider etwas zu schmal für die Uni,darum der breitbau :) )

Bild Bild Bild

jetzt die sache noch spachteln,schleifen und lacken...
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß/Blau,
kann das zufall sein?!?!

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: AC Cobra Revell EasyKit Umbau

#2 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hi Itchy,
zu schmal?! Die Cobra war auch mein erster Bausatz, den ch für die UNI umgebaut habe. Aber mit gutem Willen bekommt man da schon ein UNI-Fahrwerk drunter :D
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AC Cobra Revell EasyKit Umbau

#3 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi
zu schmal für die Uni???

Bei meinem Umbau sind sogar Original Ford GT40 Achsen verbaut - passt super..
Ok, das Chassis musste etwas modifiziert werden - aber daran ändert auch dein Breitbau nix...

Bin gespannt wie es weitergeht :D :D
Hab noch nen 2ten Bausatz im Schrank liegen - mal sehen was daraus wird...
Hatte mal an eine Rennversion gedacht..

Moin Moin
Erk

Benutzeravatar
Itchy
Servo Umbauer
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 13:23
Kontaktdaten:

Re: AC Cobra Revell EasyKit Umbau

#4 Ungelesener Beitrag von Itchy »

Mir persönlich war sie etwas zu schmal :)
aber hier mal ein paar Bilder der fertigen Cobra EXTREM

Bild BildBild
Bild Bild Bild

Achsen in Inlay sind von nem March,
Hinterachsbreite original March
Vorderachsbreite etwas reduziert....

(nicht über extremen Hinterreifen wundern ;) das sind meine Driftschlufen
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß/Blau,
kann das zufall sein?!?!

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AC Cobra Revell EasyKit Umbau

#5 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi,
die ist dir wirklich gut gelungen!

Gefällt mir ausgesprochen gut - vor allem die Lackierung ist gut gelungen!
Sieht nach viel Schleifarbeit aus ;)

Moin Moin
Erk

Benutzeravatar
Itchy
Servo Umbauer
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 13:23
Kontaktdaten:

Re: AC Cobra Revell EasyKit Umbau

#6 Ungelesener Beitrag von Itchy »

danke,
der lack is gut geworden,das stimmt..
is ne VW-Farbe aus den 80igern :D
das mit dem schleifen ging einigermasen,
bin am überlegen ob ich noch eine bau :)
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß/Blau,
kann das zufall sein?!?!

Benutzeravatar
xarre
Servo Umbauer
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2010, 22:07
Kontaktdaten:

Re: AC Cobra Revell EasyKit Umbau

#7 Ungelesener Beitrag von xarre »

Hi Itchy,
ne schöne Cobra hast Du da, Glückwunsch.
Als ich die Bilder gesehen habe ist mir eingefallen, dass ich auch mal so einen "Easy Kit" gekauft habe.
Inzwischen hab ich ihn auch gefunden.
Bild
War mal ein Angebot auf der Slotmania, auf dem Preisschild steht 10 DM, liegt also schon etwas länger rum.

Jedenfalls will ich das Ding, nachdem ich deine Cobra gesehen habe, jetzt angreifen.
Mal sehen ob ich's auch so schön hinbekomme wie Du, hab's leider nicht so mit Farbe.

Gruß Roland

Benutzeravatar
xarre
Servo Umbauer
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2010, 22:07
Kontaktdaten:

Re: AC Cobra Revell EasyKit Umbau

#8 Ungelesener Beitrag von xarre »

Hallo,
da der letzte Sonntag vom Wetter her zum basteln eingeladen hat, hab ich doch gleich mal mit der Cobra angefangen.
Ich hoffe es macht nichts aus, dass ich diesen Thread verwende. Dachte, ist ja der gleiche Betreff. :angel:

Da Farbe nicht so mein Ding ist, habe ich natürlich mit dem Chasis angefangen.
Das stammt vermutlich vom einem Ford GT40 und musste schmäler werden.
Die Seitenflanken hab ich etwas hochgebogen, damit man das tiefliegende Chasis unter der Karossrie nicht gleich so sieht.
Woher der Fahrereinsatz ist weiß ich nicht, passt aber ganz gut nach dem zurechtschneiden.
Die Felgen und Achsen haben die meiste Arbeit gemacht. Anfangs wollte ich normale UNI-Achsen verwenden und die Felgen etwas polieren oder lackieren. Hat aber nicht so funktioniert.
Der Unterschied zu den Revel-Chromfelgen war deutlich.
Hab die dann auch verwendet und quasi zweiteilige Schraubfelgen gemacht. Die Chromblende von Revel wird mit einer kleinen Schraube mit der Achse verschraubt.
Zugegeben etwas übertrieben, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Als Nächstes muss ich jetzt die Befestigungsshülsen für das Chasis in die Karossrie kleben.
Danach kommt das schlimmste - Farbe :s

Gruß Roland
Revel-Cobra 01.JPG
Revel-Cobra 02.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Itchy
Servo Umbauer
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 13:23
Kontaktdaten:

Re: AC Cobra Revell EasyKit Umbau

#9 Ungelesener Beitrag von Itchy »

Sehr schön geworden deine Cobra.
ich sehe du hast die Felgen gleich als Inlays hergenommen,oder?
Gute Idee :idea:
Was für felgen hast du denn da verbaut? Sind die mit gewinde?
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß/Blau,
kann das zufall sein?!?!

Benutzeravatar
xarre
Servo Umbauer
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2010, 22:07
Kontaktdaten:

Re: AC Cobra Revell EasyKit Umbau

#10 Ungelesener Beitrag von xarre »

Ja, die Chromfelgen aus dem Bausatz passen vom Durchmesser genau in die UNI-Reifen.
Hab sie nur etwas gekürzt und dann passende Alufelgen dazu gedreht.
Die Felgen sind u.a. aus Platzgründen mit Innengewinde und werden auf die Achsen geschraubt und mit der Mutter gekontert.
Felgen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten