Wie heißt dieses Teil korrekt?

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
fred56
Wiedereinsteiger
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 17:35

Wie heißt dieses Teil korrekt?

#1 Ungelesener Beitrag von fred56 »

Hallöle hab ne wahrscheinlich einfache Frage ;-)

Wie nennt sich dieses Teil und wo könnte ich es ggf beziehen oder was könnte man als Ersatz nehmen?

Ist aus einem dieser legendären Hockenheim Rennern ...

Ich hab schon alle möglichen Namen eingegeben, Achshalter, Schniepel, Schwingarmplastikextrateil und was weiß ich.

Habt Dank fürs mitdenken ... jrüßle vom fredl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wie heißt dieses Teil korrekt?

#2 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Fredel,
der Porsche und der Ferrari haben ja das Teil verbaut,
ich hab mir jetzt den Ars..... abgesucht und nix darüber gefunden.... :huh:
Den Namen "Schniepel" finde ich klasse B-B B-B
Gruß Torsten

fred56
Wiedereinsteiger
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 17:35

Re: Wie heißt dieses Teil korrekt?

#3 Ungelesener Beitrag von fred56 »

Erscheint auch leider in keiner Explosionszeichnung ... vielleicht wäre das was für Leute mit 3 D Drucker :cool:

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie heißt dieses Teil korrekt?

#4 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin,

korrekt müsste es wohl Vorderachs H-Federstift Halter heißen :angel: :D :D

Das Teil ist bei den "neueren" geschlossenen Chassis verbaut - also neben den Grupa 908 & 312 auch bei den F1 Ferrari, Brabham und Tyrell P34, sowie den Gölfen, Manta & Rallye Excort.
Ist also eigentlich keine Besonderheit - wüsste aber nicht, ob es das als Ersatzteil zu kaufen gäbe...
Kann man bestimmt mit dem 3D Drucker herstellen. Bin bisher allerdings noch nie in dei Notwendigkeit gekommen - das Teil hat bei mir noch nie gefehlt ;)
Ich mag diese Chassis aber auch nicht wirklich - sind nicht so leicht wirklich schnell und gut liegend hinzubekommen :(

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Benutzeravatar
Dragonforce666
Chassiebauer
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 07:36
Wohnort: Hürtgenwald
Kontaktdaten:

Re: Wie heißt dieses Teil korrekt?

#5 Ungelesener Beitrag von Dragonforce666 »

Guten Morgen aus der Eifel
Wieviele brauchst du?

B-B

Gruß Udo

fred56
Wiedereinsteiger
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 17:35

Re: Wie heißt dieses Teil korrekt?

#6 Ungelesener Beitrag von fred56 »

Moin Udo
Brauchen tue ich im Moment gar keines davon, mir gings darum das ich nirgens einen Namen geschweige denn in irgendeinem Shop sowas gesehen habe.

Aber wenn mir eines mal fehlen sollte würde ich gerne auf Dich zurück kommen ;)

Jrüßle vom fredl B-B

Benutzeravatar
Lola
Servo Umbauer
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 18:57

Re: Wie heißt dieses Teil korrekt?

#7 Ungelesener Beitrag von Lola »

Danke!

Jetzt weiß ich endlich, was das ist. In meiner Bastelschachtel fliegt nämlich auch eins herum.
Da weiß ich jetzt auch warum bei dem restaurierten 908 die Achse so locker sitzt.


LG
Laura

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie heißt dieses Teil korrekt?

#8 Ungelesener Beitrag von husky »

Hallo Laura,

die Achsen sind auch mit dem Teil sehr locker :sleepy:
Das ist ja das Problem dieser Chassis...

Ich hab mir bei meinen Rallye Chassis extra "Führungen" gedruckt, um die Vorderachse zu stabilisieren!
Manta Chassis.jpg
Richtig justiert fahren die gleich um Welten besser - aber immer noch nicht so gut wie die Standard Chassis!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Antworten