Frage zu Transpo Mulden - Kipper Kippmechanismus

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
fred56
Wiedereinsteiger
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 17:35

Frage zu Transpo Mulden - Kipper Kippmechanismus

#1 Ungelesener Beitrag von fred56 »

Moin Bastelfreunde

Am Transpo Muldenkipper ist mir das schwarze Hebelchen abgebrochen der die Mulde hinten an der 4 Kantachse bewegt :-/

Gibt es sowas noch irgendwo als Ersatz?

Gab es sowas jemals als Ersatz?

Hat jemand eine zündende Idee wie ich den Mechanismuss wieder gangbar machen kann?

Habt Dank ... bin gespannt auf Eure Ideen / Antworten

jrüßle vom fredl B-B

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Transpo Mulden - Kipper Kippmechanismus

#2 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin Fredl,

ob es das Teil mal als Ersatzteil gab kann ich dir nicht sagen... Die einschlägigen Händler haben das nicht (mehr)...

Vielleicht hat noch jemand so ein Teil aus einem Schlachter liegen :huh: :huh:

Ich hab bei meinem ein gebrochenes Teil schon mal geklebt - mit einem Messingblech als Versteifung - hab leider keine Bilder (mehr) davon.
Heute würde ich das Vermutlich nachkonstruieren und 3D Drucken ;)
Wenn ich mich recht erinnere waren da aber auch filigrane Haken für die Federn dran :huh: ist schon etwas her, das ich eine zerlegt habe :sleepy:

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

fred56
Wiedereinsteiger
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 17:35

Re: Frage zu Transpo Mulden - Kipper Kippmechanismus

#3 Ungelesener Beitrag von fred56 »

Okay das mit dem Ersatz war ja auch bissle naiv gedacht, dummerweise ist das schwarze Hebelchen nicht an der "Geraden" gebrochen sondern genau da wo dat Dingens auf der 4 kantwelle sitzt.

Werd ich wohl die Mulde abbauen und was anderes rauf basteln ...

Ist ja immer so, kaum ist die Garantie abgelaufen und schon, schwupps, jehts kaputt ... nach nur 46 Jahren ... taugt allet nüscht mehr :P

fred56
Wiedereinsteiger
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 17:35

Re: Frage zu Transpo Mulden - Kipper Kippmechanismus

#4 Ungelesener Beitrag von fred56 »

Er kippt wieder :D

Ich habe jemanden im Nachbarforum gefunden der mir das Hebelchen repariert hat ... blitzsaubere Arbeit.

Alle die verzweifelt nach Ersatz gesucht haben dürfen aufhören damit :P

Grüßchen vom fredl

Antworten