Zählen Universal-Rundenzähler spurunabhängig?

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
Alf
Servo Umbauer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 09:52

Zählen Universal-Rundenzähler spurunabhängig?

#1 Ungelesener Beitrag von Alf »

Da ich beim Dreileiter-Betrieb die Spur wechseln kann, zählen die klassischen Rundenzähler von Carrera (Reifen oder mit Uhr) dnnn trotzdem korrekt die Runden pro Fahrzeug? Oder fahre ich quasi "für meinen Konkurenten", wenn ich die Spur gewechselt habe und auf seiner Spur durch den Rundenzähler fahre?

Wahrscheinlich klappt das nicht, aber da mir zurzeit ein Rundenzähler fehlt, wollte ich direkt die alten Hasen fragen.

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zählen Universal-Rundenzähler spurunabhängig?

#2 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Alf,

die mechanischen Rundenzähler - also der in der Schiene, der Bogen oder der mit der Uhr - zählen immer nur den Schleifer im Slot!
Also beim Spurwechsel würde nur die Durchfahrt - egal welches Auto - gezählt.

Der elektronische mit der Deathstrip Schiene zählt aber entsprechend der Schleiferstellung!

Moin Moin
Erk B-B B-B

Alf
Servo Umbauer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 09:52

Re: Zählen Universal-Rundenzähler spurunabhängig?

#3 Ungelesener Beitrag von Alf »

Hi Erk,

Deathstrip Schiene? Ist das die Impulsfahrbahn?

Benutzeravatar
Tommy
Scaleracer
Beiträge: 1955
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 13:20
Wohnort: 67578

Re: Zählen Universal-Rundenzähler spurunabhängig?

#4 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Ja genau, die ist es.
Beste Grüße

Thomas

Antworten