Service Station eingebaut

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Servofrank
Motor Verpoler
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 19:46
Wohnort: Ibbenbüren

Service Station eingebaut

#1 Ungelesener Beitrag von Servofrank »

Dank der ganzen Feiertage konnte ich endlich mein Geburtstagsgeschenk einbauen. Vor ein paar Jahren konnte ich die passende Anschlussschiene ergattern.
Jetzt habe ich neben dem Racing Computer auch die Service Station in meine Bahn integriert. Dank der beiliegenden Anleitung war der Einbau bis dahin kein Problem.
Allerdings gibt es keine Anleitung wie man das Startermännchen korrekt einbaut.

Letztendlich hat es geklappt und der provisorische Aufbau steht.

Macht schon Spaß und ist eine echte Bereicherung für den Rennbetrieb .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Service Station eingebaut

#2 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin Frank,

cool umgesetzt! Und meine Liebingsfahrzeuge auf der Bahn :D :D

Gibts auch noch mehr Bilder von deiner Bahn??

Und vielleich kannst ja ein wenig Aufklärung zur Kabelbelegung und Funktion der ServiceStation beitragen (viewtopic.php?f=6&t=10369) ;) :D

Moin Moin
Erk

Benutzeravatar
Servofrank
Motor Verpoler
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 19:46
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Service Station eingebaut

#3 Ungelesener Beitrag von Servofrank »

Hallo Erk
Da ich die Schienenfolge noch optimieren möchte kann ich ein paar Fotos vom Anschlusskasten machen. Mal sehen wann ich dazu komme. Morgen ist ja wieder Arbeiten angesagt. Ich vermute aber auch, das nur 6 der Kabel genutzt werden. Bei meiner Servo Bahn brauche ich ja alle 8. Da wird aber auch die normale Anschlussschiene nicht durch den Anschluss für die Service Station ersetzt.

Benutzeravatar
Servofrank
Motor Verpoler
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 19:46
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Service Station eingebaut

#4 Ungelesener Beitrag von Servofrank »

Hallo, ich habe mal ein paar Fotos von meinen Bahnen gemacht. Zur Zeit teilen sich meine Uni- und Servobahn den Platz.
Jetzt habe ich beiden Bahnen eine Service Station eingebaut. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Service Station eingebaut

#5 Ungelesener Beitrag von husky »

Coole Nummer !!

So ein Spielzimmer hätte ich auch gerne :D :D

Gerade erst bewusst registriert - ist das ein Original Le-Mans Start aus dem 66er Katalog oder hast du da was aus Transpo Teilen gebastelt??

Moin Moin
Erk B-B B-B

Benutzeravatar
Servofrank
Motor Verpoler
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 19:46
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Service Station eingebaut

#6 Ungelesener Beitrag von Servofrank »

Hallo Erk,
Ist tatsächlich ein Original. Zumindest die Schiene zum überqueren der vorderen Fahrbahn. Der Rest ist Transpo Material. Aber das war im Original anscheinend auch so. Der LeMans Start besteht ja aus vielen Einzelteilen. Sieht zumindest im Katalog so aus. Da musste ich nichts basteln. Ich hatte auch noch eine gespiegelte Schiene für den Start nach rechts. Da passt dann kein Anschluss, da Alles spiegelverkehrt ist.
Mir fehlen Allerdings noch die Original "Parkplätze".

Antworten