Winterzeit Bahn wird aktiviert

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Heli09
Mittelfederverlierer
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 10:47
Wohnort: Wilhelmsburg

Winterzeit Bahn wird aktiviert

#1 Ungelesener Beitrag von Heli09 »

Ich habe mich lange nicht mehr im Forum gemeldet, nur immer mitgelesen, und das mit Begeisterung. Danke an die Admins und alle die dieses Forum am Leben halten. Ein paar Bilder vom Bahnumbau... Es ist noch nicht alles fix verschraubt, an der Deko wird noch gearbeitet, einige unkomplette Gebäude sind dabei; aber es läuft.
PS: was haltet ihr von der Streckenführung? 15,5 m Spurlänge. Sehr Flüssig zum fahren; klein aber fein.
Gruß an die Forengemeinde aus Österreich.
Uni7.jpg
Uni6.jpg
Uni5.jpg
Uni4.jpg
Uni3.jpg
Uni2.jpg
Uni1.jpg
[attachment=6
Uni0.jpg
Uni8.jpg
]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit Bahn wird aktiviert

#2 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hallo Heli,
Ist optisch total ansprechen und dazu noch vierspurig - gefällt mir sehr gut. Auch die Deko ist doch schon sehr gut. Da sieht meine Bahn relativ kahl dagegen aus :D
Hast du auch Außenminister genug Platz, damit man auch gut zu 4. Fahren kann?
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
Heli09
Mittelfederverlierer
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 10:47
Wohnort: Wilhelmsburg

Re: Winterzeit Bahn wird aktiviert

#3 Ungelesener Beitrag von Heli09 »

Ja Stimmt. Aussen ist es etwas eng. Eigentlich nur 2 Kurven mit Randstreifen. Aber man gewöhnt sich dran.Es fehlt etwas an Platz.

Benutzeravatar
1967er
Reifenschleifer
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 28. November 2015, 12:13
Wohnort: 78652 Deisslingen-Lauffen
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit Bahn wird aktiviert

#4 Ungelesener Beitrag von 1967er »

Gefällt mir sehr gut. Einfach, schlicht und es gibt bestimmt schön lange Kopf-an-Kopf Rennen.
Was hat die Platte für Maße (Breite x Tiefe) und welche Kurven sind verbaut?
Grüße aus Süd-West
Jürgen

Benutzeravatar
Heli09
Mittelfederverlierer
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 10:47
Wohnort: Wilhelmsburg

Re: Winterzeit Bahn wird aktiviert

#5 Ungelesener Beitrag von Heli09 »

Die Platte hat 2,10 x 4,3 m - Kurven 0-4 alles dabei.

Benutzeravatar
Georg
Ultimativer Unifan
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit Bahn wird aktiviert

#6 Ungelesener Beitrag von Georg »

Hallo Heli,
auch ich schließe mich gerne dem Lob der anderen an. Klasse Bahn mit netter Deko. Da hat man doch sofort Lust auf ein zünftiges Rennen.
Schöne Grüße, Georg

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit Bahn wird aktiviert

#7 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi 09 ner,
sieht klasse aus macht bestimmt spaß zu fahren
aber wo ist das Stadion. :D :cool:
Gruß Torsten

Benutzeravatar
Heli09
Mittelfederverlierer
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 10:47
Wohnort: Wilhelmsburg

Re: Winterzeit Bahn wird aktiviert

#8 Ungelesener Beitrag von Heli09 »

Hallo Torsten. Du hast Recht.. Für das Stadionmodell muss ich noch ein Platzerl finden.
Sgg

Benutzeravatar
1967er
Reifenschleifer
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 28. November 2015, 12:13
Wohnort: 78652 Deisslingen-Lauffen
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit Bahn wird aktiviert

#9 Ungelesener Beitrag von 1967er »

Heli09 hat geschrieben: Freitag 3. Dezember 2021, 08:17 Für das Stadionmodell muss ich noch ein Platzerl finden.
Stadion? :blush:
Grüße aus Süd-West
Jürgen

Benutzeravatar
Heli09
Mittelfederverlierer
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 10:47
Wohnort: Wilhelmsburg

Re: Winterzeit Bahn wird aktiviert

#10 Ungelesener Beitrag von Heli09 »

forum1.jpg
forum5.jpg
forum3.jpg
forum2.jpg
Das neueste "update" zur 4 spurigen Bahn. Mit Hängebrücke, Randstreifen und Zeitnehmung von CockpitXP.
Gruß an die Forengemeinde!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten