Bilder Hochladen

Forum für Fundsachen im Netz über Neues Zeug oder Ankündigungen und Event´s.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bilder Hochladen

#1 Ungelesener Beitrag von husky »

All,

es gab wohl in den letzten Tage Probleme beim hochladen von Bildern...

Wir haben es geschafft - der Serverplatz war voll... :angel: :angel:

Ich habe zunächst einige nicht benötigte Kopien und Doubletten entfernt um wieder Platz zu schaffen.
Das sollte für ein paar Wochen reichen.

Ich werd bei nächster Gelegenheit noch ein wenig aufräumen...

Wie es dann auf längere Sicht weitergeht werden wir euch bei nächster Gelegenheit mitteilen!

Sorry für die Unannehmlichkeiten :D

Moin Moin
der SysAd
Erk B-B B-B B-B

Benutzeravatar
Michael Ladstätter
Motor Verpoler
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2015, 22:38
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bilder Hochladen

#2 Ungelesener Beitrag von Michael Ladstätter »

DANKE!!
Lg Michael
===============================================
Carrera Universal 132 - Austria
https://www.facebook.com/groups/351966664998607/

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder Hochladen

#3 Ungelesener Beitrag von husky »

Ein kurzes Update zum Status des Bilder hochladens:

Durch eine Umstellung des inzwischen schon recht alten Vertrags konnte Elmar den Speicherplatz deutlich vergrößern, ohne die Kosten dramatisch zu erhöhen.
Somit sollte jetzt für beide Foren für längere Zeit genug Speicherplatz zur Verfügung stehen!

Ihr könnt also weiterhin eure Bilder hier im Forum hochladen!
Ein hochladen auf die "Freehoster" geht natürlich auch immer - aber denkt daran, die Betreiber Löschen "alte" Bilder auch gerne mal...
Es gibt einige Beiträge - speziell ältere, bei denen keine Bilder mehr vorhanden sind - das ist recht Schade!

Weiterhin viel Spaß hier im Forum

Moin Moin
Erk

Benutzeravatar
BMO
Scaleracer
Beiträge: 1786
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:45
Wohnort: 35582 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bilder Hochladen

#4 Ungelesener Beitrag von BMO »

Besten Dank an euch beide!!!
B-B B-B B-B

VG BMO Stefan :)
... der ewig bastelnde...

nikst4
Wiedereinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 8. Januar 2019, 13:36

Re: Bilder Hochladen

#5 Ungelesener Beitrag von nikst4 »

Sorry, ich bin irgendwie offenbar zu blöd, hier Bilder hochzuladen.

Kann mir jemand helfen und sagen, wie´s geht?

Danke!

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Bilder Hochladen

#6 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hi,
also als erstes darf die längste Seite des Bildes maximal 800 Pixel lang sein.
Dann in deinem Beitrag unten unter „Dateianhang hochladen“ „Datei auswählen“ anklicken, das Bild suchen und auswählen. Danach „Datei hinzufügen“ anklicken. Wenn das Bild alle Vorraussetzungen erfüllt, erscheint es dann unter dem Editor-Fenster und kann mit dem Button „Im Beitrag anzeigen“ eingefügt werden.
Zur Kontrolle kann man dann einfach mal auf „Vorschau“ klicken und sieht dann, wie es im fertigen Beitrag aussieht.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen ;)
Gruß, Sascha

BildBild

nikst4
Wiedereinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 8. Januar 2019, 13:36

Re: Bilder Hochladen

#7 Ungelesener Beitrag von nikst4 »

Hallo Sascha,

ja, so hatte ich das auch in Erinnerung, hier hin diesem Thread klapps auch :)

Ich wollte aber in der Rubrik Bite an/Tausche etwas 3 Sachen zum Verschenken anbieten mit Foto.

Dort wird mir aber die Funktion "Datei anhängen" nicht angezeigt :huh:

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder Hochladen

#8 Ungelesener Beitrag von husky »

mmmhhhh :huh: :huh:

Müsste aber gehen...

Bitte nochmal probieren und sonst mir Bescheid geben um welches Format es sich handelt!

Moin Moin
Erk B-B B-B

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Bilder Hochladen

#9 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hi Erk,

In dem Unterforum Biete an/Tausche kann ich auch keine Bilder anhängen. Da gibt es den Button Datei hochladen nicht - zumindest nich für ‚Normalos‘ :D
Gruß, Sascha

BildBild

nikst4
Wiedereinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 8. Januar 2019, 13:36

Re: Bilder Hochladen

#10 Ungelesener Beitrag von nikst4 »

Vom Format her sind es normal jpg Fotos.

Aber wie gesagt, es fehlt die Möglichkeit, Datei anzuhängen.
Hier geht´s:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten