Erste Decals selbst gemacht

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
dudi
Chassiebauer

Erste Decals selbst gemacht

#1 Ungelesener Beitrag von dudi »

Hallo

Ich möchte Euch mal meine ersten selbst gemachten Decals vorstellen.
Der Opel Calibra von Ninco war ja schon weiß. Er bekam dann die Streifen übers Dach und den Streifen rund um das Auto in lila mit Airbrush.
Die Decals Bosch, Michelin, Opel, Esso und Recaro sind von einem Decalbogen den ich gekauft habe.
Die anderen hab ich selber gemacht. Vorlage war eine Visitenkarte und ein Prospekt der Physiotherapie medicoreha aus Dormagen. Die Vorlagen wurden eingescannt und dann im Power Point auf die richtige Größe bearbeitet. Startnummer, Fahrername und Powered by ...... wurden auch im Power Point gemacht. Danach wurden sie auf Decalfolie gedruckt und mit Mr. Metal Primer versiegelt, ausgeschnitten und auf das Auto gebracht. Zum Schluss wurde das Auto mit Klarlack versiegelt.

Bild Bild Bild Bild

Ich denke das ist ein tolles Geschenk, vielleicht noch etwas früh für einen 1Jährigen, aber der „ Papa wird Ihn einfahren bis er 18 ist “ ;)

Gruß

Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

Kafuzke
Bastelfreak

RE: Erste Decals selbst gemacht

#2 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Hallo Walter,

wie schreibt ein uns bekannter eBay-Verkäufer immer: ... und wieder haben wir ein tolles Slotcar vor dem Schicksal bewahrt, auf einer drögen Zweileiterbahn fahren zu müssen ;)
Haste schön gemacht und für die Farbgebung kannste ja nichts, denn da tun mir die Augen weh. Vielleicht solltest dem Pilot noch ein Rosa Rennanzug verpassen :D

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Antworten