Die üblichen Verdächtigen – 908 & 312

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Wolfgang N.
Chassiebauer
Die üblichen Verdächtigen – 908 & 312

#1 Ungelesener Beitrag von Wolfgang N. »

Hallo UNI-Freunde,

das Thema Ferrari 312 und Porsche 908 ist ja nix neues mehr. Trotzdem möchte ich Euch hier zwei Schöpfungen vorstellen, die teilweise bestimmt etwas aus dem Rahmen fallen.
Vorweg möchte ich noch erwähnen, dass die beiden noch nicht mit Schleifer und Motorausgestattet sind. Der Ferrari muss noch tiefer und braucht auch noch Alu`s und Ortmänner. Vielleicht bleib er aber auch so und dient später mal als Deko für die Boxengasse; mal sehen.

Den Ferrari möchte ich mit dem Satz: „Hubraum ist durch nichts zu ersetzen“ umschreiben.
Bild Bild Bild
Dem Porsche steht meiner Meinung nach die Motorattrappe des Revell Porsche 935 recht gut. Außerdem mal eine neue Spoilervariante, man ahnt es, aus Aluminium; Auspuffrohre bei beiden aus Messingrohr gefertigt.
Bild Bild Bild Bild Bild
Und wieder einmal wurde „Schrott flott“!

Grüsse von Wolfgang N.

tommes
Licht Tüftler
RE: Die üblichen Verdächtigen – 908 & 312

#2 Ungelesener Beitrag von tommes »

hallo wolfgang n.

dein(e) auto(s) sehen nicht schlecht aus.
besonders die farbgebung des porsche ist gut gelungen,...interessante kombination!! liegt auch schön tief auf der piste...wirklich toll! ein hingucker ist auch das motorimitat, ist das so original uni?

beim ferrari dagegen, finde ich, passen die farben wenig bis gar nicht!(meine meinung!) du weißt schon...ferrari... rot... gelb oder schwarz!!

gruß
tommes :D
...folgen Sie dem Slot...
www.slot-tom.de

Frank

#3 Ungelesener Beitrag von Frank »

Hallo,

schauen gut aus Deine "KLEINEN"! Ist auch mal was anderes, als das übliche Pärchen in Blau/Orange.

Nur, scheinen mir die Autos ein wenig übermotorisiert...., denn ein Teil der Geraden ist ja schon weggeflogen bei der Power!! :D :D

Frank

Kafuzke
Bastelfreak

#4 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Hallo Wolfgang N.,

schließe mich da Tommes Meinung an. Was Farbe und Ausführung belangt, gefällt mir auch der Porsche besser wie der Ferrari. Auch die Idee aus den original Felgen Felgeneinsätze zu fertigen find ich klasse, das nächste Mal aber bitte dann auch aus den Porschefelgen ;)

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Antworten