Streckenplanung für Raum Nürnberg

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
fluff
Motor Verpoler
RE: Streckenplanung für Raum Nürnberg

#31 Ungelesener Beitrag von fluff »

Hallo Zusammen,

bei dem aktuellen Layout sind die Kurven für Bahn 1 und 4 nicht jeweils identisch vorhanden. Das dürfte zu unterschiedlichen Zeiten führen. Durch geringe Änderungen könnte man jede Kurve mal links-, mal rechtsrum hinbekommen. Hier mal ein Vorschlag dazu:

Slotlänge 43,58 (jeweils außen) und 43,60 innen:

Bild

Slotman-Datei

Schienenbedarf:

Gerade 264
1/4 4
1/3 0
90mm 8
K0 34
K1 106
K2 38
K3 4
K4 4

Keine Kritik nur ein Vorschlag, solang noch gelötet wird, könnte auch noch an dem Layout gefeilt werden.

Gruß
Fluff

servokurt
Reifenschleifer

#32 Ungelesener Beitrag von servokurt »

Morgen fluff,
du kannst wohl nicht mehr schlafen? :D
Danke für die Umsetzung in den slotman. dein neues layout hat auch was für sich, aber ich glaube wir bleiben bei dem vorbereiteten.
wenn wir dann wirklich rennen fahren arbeitet ja jede software mit jeder spur für jeden fahrer.
so kommt jeder mal in die kürzere oder längere spur und es gleicht sich am ende aus.
ich finde kleine unterschiede gar nciht so schlacht , da kann der schlechtere fahrer auch mal ein gutes erlebnis haben wenn er den mit langer strecke auf den fersen bleibt und ein bischen jagen kann. vielleicht macht der mit der langen strecke fehler. 8)
Ich bin die strecke ja schon mal gefahren, nicht vollgas aber ich fand sie sehr angenehm zu fahren.
das ist jetzt nur meine meinung. ich würde das layout so lassen, und nicht noch ein hindernis in dei gerade bauen.
grüße servokurt

914-er
Wiedereinsteiger

#33 Ungelesener Beitrag von 914-er »

Hallo Fluff,

ich finde deine Überarbeitung auch ganz gut. Mir persöhnlich gefällt aber die ursprüngliche Strecke noch nen Tick besser. Das mit den benachteiligten Spuren ist glaube ich kein großer Nachteil.
Aber sag mal wie hast Du die Aufsplittung der 4 Spuren in 2x2 Spuren im Slotman hinbekommen?

Bis bald Thomas
Bild

fluff
Motor Verpoler

#34 Ungelesener Beitrag von fluff »

@Thomas

habe etwas gemogelt, in dem ich 3 Bilder zusammen kopiert habe. Erst vierspurig, dann 2 spurig links und rechts fertig geplant... Rest mit Bildbearbeitung.

Wenn jemand die (halb-fertigen) Daten haben möchte, dann kurze PN.

Gruß
Fluff

Postman007
Karossen Lackierer

#35 Ungelesener Beitrag von Postman007 »

Hallo Jungs!

Mir gefällt "meine" Strecke auch immer besser! :D

Etwas Bauchweh hab ich nur, wegen der 90 Grad Kurve an der lagen Gerade (Unter der Mega-Gerade) gegenüber der Fahrerplätze.

Entweder lassen wir diese HAMMER ECKE drin oder versuchen vorher noch mit einem S (Kurve 1,2 einmal links, einmal rechts) die Sache zu entschärfen?

Mal sehen.....

Diese Woche wird nix gemacht? Samstag hätte ich nur ganz kurz Zeit (ne Stunde oder so), unter der Woche vielleciht am Donnerstag oder Freitag 1-1,5 Stunden am Nachmittag?

Gruß!
ALEX

servokurt
Reifenschleifer

#36 Ungelesener Beitrag von servokurt »

Hi alex, samstagsteht in den news drinn,
unter der woche wollte ich auch was tun nur rennt mir die zeit etwas davon.
hans hätte zeit, und möchte weiterlöten. setz dich doch mal mit ihm in verbindung. evtl kann ich dann dazustoßen und lasse alle kunden auf die tiele warten 8) :D
Grüße
kurti

914-er
Wiedereinsteiger

#37 Ungelesener Beitrag von 914-er »

Hallo Alex,

die Woche vor Weihnachten ist bei mir immer voll ausgebucht. Meine Kunden wollen da alle besucht werden. Kann erst wieder Samstag.

Gruß Thomas
Bild

Antworten