Aber der "Knick" an der Überfahrt erscheint mir doch recht heftig. Klappt das Fahren da problemlos?
Ich hätte da sicher einige Autos, die dort hart aufsetzen würden...
Hi Holger
Die Lösung mit der Steilkurve sieht klasse aus!
So was ähnliches schwebt mir auch für ne Bahn bei meinem Kumple vor . . .
Wieviel Geraden brauchst Du um wieder eben zu werden??
?(
Ich plane derzeit aus den Erfahrungen mit der STK1 mit mindestens 8 Geraden... Reichen auch 6?
Hat Dir der Knick in der Überfahrt was gebracht gegenüber der halben Überfahrt??
Sieht echt etwas krass aus . . .
Moin Moin
Erk
Moin Moin
Erk
Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!
hallo thomas,
schickes avitar hast du da! lob eines feinmechanikers (vgl. staplermotor - tiefe verneigung mit gezogener kopfbedeckung), zumindest für teil 1, an grobmotoriker - bedankt angenommen (erk dito).
der offene winkel von neuer zu alter querung "im knick" ist absolut wirklich größer. die maximale steigung im oberen überfahrtsbereich jedoch deutlich stärker- die obere rundung kriegt man mit einigermaßen speed eh nicht zu fassen - also steiler. erste fahrversuche haben gezeigt, dass man einiges schneller über die luke kommt, mit zeiten kann ich allerdings nicht dienen, da der wandseitige bereich vor der steilkurve noch leicht geändert wurde. habe leider nicht mehr platz auf dem niedrigeren teil - heizkörper, und da eh eng für die jetzigen aufbau guter kompromiss, fahr an einer anderen stelle nochmals aufs podest, steigung über 6 geraden gezogen, da geht´s auch nicht volle lotte!
hallo erk,
aus steilkurve sk-2 im uhrzeigersinn: 2 dopplegerade, gerade,2 k3,gerade, 1/3, 2 k3, gerade - ebenerdig, sk-1 hier paralell mit identischen geraden und k2 bzw. k4, ist bei mit durch die sk-2 (obere kantenhöhe ca. 19 cm) vorgegeben. "freie seite 8 gerade und noch ein fummelstück ~ 90 mm
mußt du selber mal testen wie du hinkommst. da die steilkurve durch die feste konstruktion nicht mit nachgibt- vorher auf normalen stützensatz- durchmesser ca. 122 cm jetzt 119,5 cm (a.k.- a.k.), wohl eher ´nen tick länger!
bis die tage, holger
kauf dir nie mehr land als deine frau umgraben kann!
sieht super aus deine Steilkurve
wenn`s denn erlaubt ist werde ich mir die abkupfern
wenn ich meine fertig habe schicke ich dir natürlich
Fotos
das letzte Bild ist auch nach meinem geschmack
jetzt is auch klar warum das Schild schief hängt...
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center][/align]