Die neue Abform- und Gießmasse Teil 2

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
TheLargest
Licht Tüftler
Die neue Abform- und Gießmasse Teil 2

#1 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

Tja und so sieht mein allererster Guß aus, das sollte doch Hoffnung machen für alle die es probieren wollen und sich bisher nicht getraut haben. Der gesamte Guß ist ohne Luftblasen und Porenfrei. Natürlich sieht man die alten Decalränder, was aber nicht schlimm ist da die gesamte Karosse ja noch bearbeitet wird um die entgültige Form zu erstellen.

Bild

Bild

Bild

Tja und jetzt geht es ans ausfräsen und gravieren

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Man kann denke ich sehr gut die geringe Schichtdicke sehen was für die Optik sehr angenehm ist. Im Vergleich sieht eine Resinekarosse wie aus Knete gemacht aus.

Das Material kann bei mir bezogen werden. Folgende Materialien sind verfügbar. Silikon-Abformmasse (MH-241262-1), Maschinenabformmasse (MH-241262-2) und Gießmasse (MH-241262-3). Preise und Materialbeschreibungen werde ich nachreichen. Nächste Maßnahme ist ein Abguß mit der Silikonabformmasse die in etwas dem von Sikovos entspricht.

Anfragen und Benachrichtigungswünsche per Email an mich.

Gruß Miki

hercules50s
Karossen Lackierer

RE: Die neue Abform- und Gießmasse Teil 2

#2 Ungelesener Beitrag von hercules50s »

Hi Miki,

fleißig, fleißig.
Sieht auf den Bildern ja schon wirklich gut aus.
Werde mir das Ganze dann mal demnächst bei Dir im Original ansehen.
Bin schon gespannt, obwohl ich selbst ja nicht unbedingt der Megabastler bin, mir fehlt dafür einfach die nötige Geduld.

Schöne Arbeit. :] :] :]

Gruß
Christian

Kafuzke
Bastelfreak

#3 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Hi Miki,

na das sieht ja schon ganz gut aus, ich hab den gleichen Porsche auch noch aus Lexan in der "wollteicheigentlíchschonimmermalbauenKiste" liegen. ;)
Wie schwer ist denn dein Deckel jetzt wo er schon mal um die Fenster erleichtert ist? Was ich noch vermisse sind die Schraubaufnahmen :D

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

TheLargest
Licht Tüftler

#4 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

@Kafuzke

was der wiegt weis ich nicht aber nicht mehr als eine Carrera-Karosse

Das ist nur die Rohform, daraus baue ich die Vorlage für eine neue Form mit richtigem Radausschnitt, Zierleisten, Scheiben, Lampen, Stoßstangen etc. Und Schraubzapfen :-)

Dann wird eine neue Form erstellt und daraus dann die Karossen in Serie gegossen.

Hier ging es darum mein neues Material zu testen das ich nunmehr vertreiben werde. Ist günstiger als Resine, dünner bei höherer Stabilität, also das was man braucht um schöne Karossen zu gießen und nicht diese dicken Resine Dinger.

Gruß Miki

Antworten