Evolution Clubbahn

für 124er, Exclusiv, Evolution oder andere Fragen zu 2-Leitersystemen
Antworten
Nachricht
Autor
Elton2003

Evolution Clubbahn

#1 Ungelesener Beitrag von Elton2003 »

Hey zusammen!
Wir planen neben der Universal eine Evolution Anlage aufzubauen.
Habe mal ein bisschen mit Slotman gebastelt und herrausgekommen ist folgendes:

Bild

Was meint ihr? Soll ein Speedway werden, keine Rallybahn!

Kritik bitte ... UND ACTION :]

Liebe Grüße
Toby

Benutzeravatar
Kafuzke
Bastelfreak
Beiträge: 1221
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28

RE: Evolution Clubbahn

#2 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Hi Toby,

sieht bißchen langweilig aus, da es fast immer nur rechts rum geht.
Und mir persönlich gefallen Stecken, wo die Schlitze nicht annähernd gleich lang sind, eh nicht sonderlich.

Also nächster Vorschlagl ;) :D :P

cu Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Evolution Clubbahn

#3 Ungelesener Beitrag von kotte »

Ich find die Strecke nicht schlecht, aber lohnt sich nicht, irgendwie ist das schienenmaterial mumpf, wenn man unigrip gewöhnt ist....

gruß
kotte

PS. weiß gerade wovon ich spreche...
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

tommes
Licht Tüftler
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 21:33
Kontaktdaten:

RE: Evolution Clubbahn

#4 Ungelesener Beitrag von tommes »

@kotte,
alles nur ne reifen frage!!!

gruß :D
tommes
...folgen Sie dem Slot...
www.slot-tom.de

Mike...

RE: Evolution Clubbahn

#5 Ungelesener Beitrag von Mike... »

streckenweise sicher schön zu fahren... aber für mich auch etwas zu lastig auf eine kurvenrichtung... und ich wünsch mir auch bei einer schnellen strecke einen ausgeprägteren Schikanen oder S-Schlag

was ich auf jeden fall korrigieren würde ist die innere enge kurve... wegen zugänglichkeit!! wenn ihr so bauen wollt... dann mach innen einen grossen radius... und schnickschnak... damit da weniger fahrzeuge geborgen werden müssen!!! und zippelzappel usw. auf eine ausenkannte legen!!

ein ganz grobes layout würde ich folgendes empfehlen:

Bild

alternativ ist unsere neue Holzbahn auch sehr schön zu fahren und trotzdem zugänglich:

Bild


aber das natürlich nur als anhaltspunkt... um die mit der Carrerashiene nachzubauen... muss natürlich improvieisert werden... da diese radien schwer machbar sind!!

Antworten