Jetzt wird's eng!

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
Waldo
Servo Umbauer
Jetzt wird's eng!

#1 Ungelesener Beitrag von Waldo »

Hallo,

wollte mal mein neues Layout zeigen, um zu hören, was ihr davon haltet.
Muss leider die Hälfte meines "Carrera-Kellers" hergeben, um zusätzlichen Stauraum zu schaffen. ;(
Wir bekommen in vier Wochen Nachwuchs, deswegen muss viel Zeugs, das bisher im Kinderzimmer stand, nun in den Keller (selbst in einem Haus geht irgendwann der Platz aus).
Das Gute ist, wir bekommen nen Jungen, so konnte ich meine Frau von ihrer ersten Idee, ich solle alles verkaufen 8o abbringen, denn unser Kleiner will bestimmt mal ne "Rennbahn", also warum jetzt verkaufen und später wieder neu kaufen.
Dass er dann eine noch größere Bahn will, dafür werde ich dann schon sorgen. ;)

So sieht mein neues Layout aus:
Bild

Kann zumindest noch die ganze Länge des Kellers nutzen. Gerade mit knapp 5m, nur 4 K0, viel K1 und K2. Lässt sich wirklich gut fahren, auch wenns sehr eng ist. Natürlich komplett mit Randstreifen.

Eure Meinung würde mich interessieren. Vielleicht hat auch jemand Änderungsvorschläge, aber wie gesagt, der Platz ist begrenzt (knapp 6m x 1,40m)

Grüße an alle
Walter

BMO
Scaleracer
RE: Jetzt wird's eng!

#2 Ungelesener Beitrag von BMO »

Servus Walter,
1. Herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter......
2. Ab sofort an die Verhütung denken.....
3. ....sonst ist die Uni doch noch futsch....

Die Bahn sieht nach Highspeed aus, könnte mit der Zeit etwas fad werden. Wie lange hast du sie denn schon getestet?
Evtl. noch ein Schlenker mit Kurve 3+4 einbauen, wenn's passt.

VG BMO Stefan ;) :] :D

menlein2810
Ultimativer Unifan

#3 Ungelesener Beitrag von menlein2810 »

hallo walter

hast du schon mal darüber nachgedacht, eine 2 . ebene zu bauen, dann köntest du auf die k0 verzichten, und hättest noch ein wenig platz, um die kurven evtl. ein wenig größer zu bauen.
vielleicht schaust du dir mal das layout von meiner bahn an,die ist deiner recht ähnlich ( wenn du dir den rechten kreisel wegdenkst), und gut zu fahren.

http://www.abload.de/img/bild017rj0.jpg

gruß und viel spass tommy

Waldo
Servo Umbauer

#4 Ungelesener Beitrag von Waldo »

Danke für die Tipps.
(v.a. der mit der Verhütung, bis zum nächsten Kind wollen wir im eigenen, größeren Haus sein, da wird auf jeden Fall ein Hobbyraum eingeplant).

Kurve 3 + 4 müsste ich mir erst besorgen, aber zur Zeit ist dafür kein Etat da, erst müssen jetzt dann die Windeln usw. gekauft werden. ;)

Das mit der zweiten Ebene hatte ich auch schon im Sinn, ist aber doch recht arbeitsintensiv, vielleicht kommts aber noch.
Zur Zeit restaurier ich lieber alte Unis.

Grüße an alle

Walter

holcor
Reifenschleifer

#5 Ungelesener Beitrag von holcor »

hallo waldo,
denke mehr geht auf dem raum fast nicht mehr!. beim aufbau in zwei eben stellt sich für mich immer die frage nach der einsehbarkeit. ist oft bei heimstrecken allein durch das stellen von gebäuden schon sehr eingeschränkt. selbst hat man schnell ein feeling dafür, gastfahrer sind ersma gekniffen. gerade vor einer woche erlebt als ´nen freund auf besuch war. mir persönlich gefällt die strecke gut, sehr schnelle abschnitte mit anschließenden mittleren kurven, dabei aber nicht zu fummelich - könnte mir auch spass machen!
wünsche euch (dir und deiner liebsten) alles erdenkbar gute für euren nachwuchs, haben die säuglingsbetreuung seit knapp 10 jahren durch - gott sei ´s getrommelt und gepfiffen! der stress wandelt sich aber nur - keine sorge ! :D
an anderer stelle die frage nach der auffassung der liebsten;
bei uns recht entspannt, bekomme keine limits ob anschaffungen oder auf dem spitzboden verbrachter zeiten.
äußerungen wie: schade dass du hier immer allein rumhängst, fallen hingegen häufiger - kannst du machen nüxx, so du wohnst am popo der welt.
beste grüsse aus dem stürmischen norden in den süden!
holger
kauf dir nie mehr land als deine frau umgraben kann!

uniandi
Reifenschleifer

#6 Ungelesener Beitrag von uniandi »

Moin Moin
also ich glaube auf der Fläche geht nicht viel mehr
aber das ist als junger Papa dann auch nicht mehr ganz so wichtig, da setzt man dann andere Prioritäten.
( Schlaf... ) ;)
schließe mich sonst den Ausfürungen Holger´s an
wünsche euch alles Gute

Gruß von Andreas

Antworten