BMW 320 herrichten

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
blöbb

BMW 320 herrichten

#1 Ungelesener Beitrag von blöbb »

Dies hier soll ein Bericht werden, in dem ich einen Uni restaurieren und somit zu neuem Leben erwecken will. Basis ist ein mir zugelaufener BMW 320.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Als erstes wurden die Beschlagteile ausgelötet und die Karosserie über mehrere Tage in eine gesättigte (!) Spüli-Lösung eingelegt...ohne Erfolg! Die Lackierung war so widerspenstig, dass ich mit Revell Airbrush Clean drangegangen bin. ( ACHTUNG!!! ) Dabei wurde leider auch die Original-Lackierung, die sich noch unter der nachträglich aufgebrachten Schicht befand, zerstört.

Bild

In der Zwischenzeit wurde auch der Beleuchtungsträger fachgerecht repariert und neu verlötet...

Bild

...sodass das Licht wieder funktioniert.

Bild

Der aufmerksame Leser wird sich jetzt denken "Moment mal, da war doch was...!" Richtig, da war was. Der [URL=http://localhost/mybb/showthread.php?tid=1655BMW M1
ist noch immer nicht fertig, da er aber in den selben Farben lackiert werden soll, wie der BMW 320, wird das ganze in einem Aufwasch passieren.

pet-tho
Licht Tüftler
RE: BMW 320 herrichten

#2 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Aua der is aber schon böse hergenommen worden der Arme Knabe, da bin ich aber mal gespant was aus dem wird, frei nach dem Motto Schrott wird Flott.
------------Grüße vom Peter aus Franken----------
Bild

husky
Site Admin

#3 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi
Na der sieht doch jetzt schon ganz manierlich aus . . .

Wenn Du schon dabei bist, würd ich vor dem endgültigen Lackieren noch die Löcher im Kühlergrill und die Scharte im Spoiler verspachteln . . .
Du ärgerst Dich sonst hinterher.

Viel Erfolg!
Bin schon auf die beiden im fertigen BMW Look gespannt!

Moin Moin
Erk

Moin Moin
Erk B-B B-B

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

blöbb

#4 Ungelesener Beitrag von blöbb »

Der Riss im Frontspoiler ist schon gespachtelt und geschliffen, die Löcher in der Front sind zwar schon gespachtelt aber noch nicht geschiffen/der Kühlergrill ist noch nicht modelliert. Das mach ich heute abend vielleicht noch, wenn ich nach TAO - The Martial Art of Noise noch Lust und Zeit habe.

Antworten