Anschlussproblem

für 124er, Exclusiv, Evolution oder andere Fragen zu 2-Leitersystemen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wolfgang N.
Chassiebauer
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2007, 13:30
Kontaktdaten:

Anschlussproblem

#1 Ungelesener Beitrag von Wolfgang N. »

Hallo und Guten Abend,

folgendes Problem stellt sich bei der Cartronic-Bahn meines Enkels:
Eine Spur ist deutlich langsamer (Stromverlust) nach kurzer Zeit mit zwei Fahrzeugen auf der Bahn bleiben beide stehen (Trafoüberlastung / Kurzschluss).
Möchte nun gerne die Stromschiene umlöten auf Regler mit Bremse (Carrera Universal) und die ganze Originalverkabelung entfernen. Bin aber ein Elektro-Laie.
Hilfreich wäre ein Schaltplan oder aber besser noch ein Bild von der Verkabelung einer Zweileiter-Stromschiene mit Regler mit Bremse.

Hoffe, dass ich halbwegs verständlich war.

Grüsse,
Wolfgang N.

AndyS
Servo Umbauer
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 12:41
Kontaktdaten:

RE: Anschlussproblem

#2 Ungelesener Beitrag von AndyS »

Hallo,
die Frage steht ja schon etwas länger im Raum....

handelt es sich um eine Cartronic 124?

Wenn ja ist der einfachste Weg über Ebay sich von einem der Grupa-Schlächter sich eine Carrera Anschlußschiene mit Trafo zu besorgen.
...schöne Grüße aus Jemmeritz.

Benutzeravatar
Wolfgang N.
Chassiebauer
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2007, 13:30
Kontaktdaten:

RE: Anschlussproblem

#3 Ungelesener Beitrag von Wolfgang N. »

Hallo Andy, Danke für die Antwort. Ich hab das Teil neu verlötet (nach dem Prinzip trial and error) und auch gleich kompatibel für die Regler meiner UNI-Bahn gemacht, seitdem läuft`s.

Grüdde,
Wolfgang N.

Antworten