habe in der Bucht einen RSR mit fehlender A / B und C-Säule geschossen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Tipps, wie diese Säulen am Besten zu ersetzen sind. Welche Materialien verwendet Ihr dazu ?
für Fälle, wie den hier von Dir gezeigten, verwende ich gerne das Material von Spritzlingsresten, wie sie beim Gebäudebau für die Modellbahn zu hauf anfallen.
Ich hoffe Du weißt ,was ich meine. Gerade für weiße Karossen ist das Ideal, da von den Gebäudefenstern ja auch weiße Spritzlingsreste anfallen.
Ich suche dann meist ein passendes Stück heraus, länge es mit dem Seitenschneider ab und bearbeite es dann so lange mit Schlüsselfeilen bis es so aussieht wie das Fehlstück. Zum Kleben nehme ich bei so filigranen Teilen am liebsten Sekundenkleber, was allerdings im Bereich der Fenster ein riskantes Unterfangen ist. Bei einem solch demolierten Auto könnte man nun zwar ohne weiteres vor dem Kleben den Fenstereinsatz entfernen, jedoch wird die zarte Klebstelle den Belastungen beim Wiedereinsetzen der Scheibe wahrscheinlich nicht stand halten...
Erst mal ein Hallo an die Bastel-Fraktion und Danke an Thomas.
Ich habe noch mal in der Bastelkiste gewühlt und geeignete Kunststoffreste für die Säulen gefunden. Eingesetzt wurden diese mit Sekundenkleber und von der Rückseite mit schmalen Streifen aus Dosenblech verstärkt. Das Ganze wird dann noch mit Pattex-Stabilit weiter bearbeitet und in Form gebracht.
Als nächstes kommen die Risse in Haube und Dach dran und die beschädigte Seite des Heckflügels wird durch ein Teil aus Alu ersetzt werden.
Hast Du prima hinbekommen Wolfgang!
So ist das doch wirklich ein ideales Fahrauto.
Schaut wieder ordentlich aus und ist doch nicht zu schade zum Heizen )