Epay und "sinnvolle" Verbesserungen...

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Antworten
Nachricht
Autor
tschoburner
Licht Tüftler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 19:06

Epay und "sinnvolle" Verbesserungen...

#1 Ungelesener Beitrag von tschoburner »

Hai Geminde,

nur mal so zum Herzauschütten:

Nicht genug, daß einen Epay mittlerweile schröpft, daß es kein Spaß mehr ist, daß das Bewertungssystem weltfremd bis unsinnig ist, haben die Deppen dort mal wieder ein neues - und wieder unübersichtlicheres Layout geschaffen.

Absolute Marktführerschaft bzw. eine beinahe Monopolstellung ist schon was Geiles, da kann man wirklich treiben was man will....;-(((((

Warum nur ist "Hood.de" töter wie tot?!?!?!?!?!?!

Gruß und Kopfschüttel....

Tscho

Murcielago
Servo Umbauer
Beiträge: 68
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 10:28

RE: Epay und "sinnvolle" Verbesserungen...

#2 Ungelesener Beitrag von Murcielago »

Servus Tscho,

für Jäger, Sammler, Handwerker, Hausfrauen oder schlicht und ergreifend "Käufer" jeglicher Art ist Ebay immer noch eine Fundgrube. Wer einen Slotcar kauft, sucht auch mal einen Satz Hazet Schraubendreher, Alufelgen für sein Auto oder eine Jeanshose und findet sie ... : )
Das bringt Umsatz und Kunden für die Bucht.
Ich vermute, es braucht noch etwas Zeit dem Zyklopen Ebay die Kunden abzugreifen - Noch ist die Artikelanzahl gering und es überwiegen bei Hood die Sofortkaufangebote - letztendlich bringt das Steigern und auch die Auswahl den Thrill an einem virtuellen Auktionshaus.
Mittlerweile gibt es auch das System der Rückwärtsauktion - wer bietet weniger - bei push the price.
Auch ein interessanter Ansatz.

Peter

klts1962
Karossen Lackierer
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 28. September 2007, 11:51
Wohnort: Kaiserslautern

RE: Epay und "sinnvolle" Verbesserungen...

#3 Ungelesener Beitrag von klts1962 »

Hallo Tscho,

da kann ich Peter nur recht geben.
Bei Hood ist wirklich vieles an Sofortkäufe gebunden. Für die Personen, die gerne den Kick des Steigerns haben wollen (was ja auch mal ursprünglich angedacht war) ist das nicht so besonders!

Das neue Design bei E"Pay" finde ich ziemlich zum k...!
Die haben bestimmt wieder mal Superdesigner damit beauftragt! Viel Geld für den größten Schrott, damit die Doktor- und Diplom-Idioten von den Unis auch noch leben können!

Gruß Thomas

P.S: Hab zwar auch ein Diplom, aber wenigstens von der FH :D
Dumm geboren, nichts dazugelernt und davon die Hälfte vergessen, aber immer lernfähig ;-)

racer
Reifenschleifer
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 8. März 2008, 08:51

RE: Epay und "sinnvolle" Verbesserungen...

#4 Ungelesener Beitrag von racer »

Nachfrage und Angebot bestimmen den Preis, so funktioniert das bei Ebay und das finde ich auch gut so ....
Dass eine Auktion für den Verkäufer nicht kostenfrei ist, ist doch logisch - wenn jemand was im Keller hat und keinem was davon erzählt, wird er es wohl auch nicht verkaufen - mit einer Auktion kann man unkompliztiert sehr viele pot. Kunden erreichen - vielleicht diesbezüglich mal einen Quervergleich mit einer Zeitungsanzeige oder sogar Ladengeschäft machen.

Ich habe Hood einige Mal durchgestöbert und war vom Angebot immer enttäuscht :(

Zusammenfassend: ich finde Epay okay und mangels Alternativen (spez. für Carrera Uni) der wohl interessanteste Marktplatz.

Alex

RE: Epay und "sinnvolle" Verbesserungen...

#5 Ungelesener Beitrag von Alex »

@Racer
Also ich finde du hast da nicht ganz Recht ,den wenn ich was Verkaufen will, möchte ich von dem Erlös noch was übrig haben.Ebay wird langsam zu teuer,auch ich überlege nach Hood zu wechseln.Zwar sind bei ebay noch viele sachen zu finden ,was sich aber bestimmt im laufe der zeit ändern wird.

Gruß Alex

racer
Reifenschleifer
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 8. März 2008, 08:51

RE: Epay und "sinnvolle" Verbesserungen...

#6 Ungelesener Beitrag von racer »

Alex' dateline='1219744860 hat geschrieben: ..... wenn ich was Verkaufen will, möchte ich von dem Erlös noch was übrig haben. Ebay wird langsam zu teuer,auch ich überlege nach Hood zu wechseln. ..........
eine interessante Diskussion!

... das ist doch nachvollziehbar und völlig i.O. NUR ich denke dann sollte man konsequent sein, die Ebay-Mitgliedschaft beenden und damit Ebay die rote Karte zeigen um vielleicht etwas oder sogar ein Einlenken zu bewirken .... Ich glaube aber, dass die meisten Kunden bei Ebay zu finden sind und das wird sich wohl nicht so schnell ändern es sei denn die Angebote bei Hood werden künftig genau so interessant. Bislang sind die Verkäufer bei Hood mir nur aufgefallen durch teils hohen Sofortkaufpreisen...

Zurück zu meinem Beitrag; ich wollte nur anmerken, dass wenn man was an einem möglichst breiten Publikum verkaufen möchte, für "die Bekanntmachung" meistens Kosten anfallen (Anzeige, Börse, Flohmarkt, Auktion etc. pp.) - das ist meiner Meinung nach normal. Wenn Ebay hierfür das bekannteste Tool und den Marktplatz hat, dann ist es naheliegend, dass Ebay hiermit überdurchschnittliche Gewinne erzielen möchte - auch im Sinne ihre Aktionäre natürlich ...
Solange sich bei Ebay also keine finanzielle Nachteile einstellen, wird Ebay sich bestätigt fühlen... die Preise scheinen am Markt dann durchzusetzen zu sein...

Scherz am Rande;
Ähnlich geht es doch auch bei den Spritpreisen .... alle jammern aber kaum einer fährt weniger oder sogar spritsparend langsamer..... oder veräußert sein Fahrzeug um zu 100% auf DB umzusteigen...

ich glaube wir werden uns noch lange bei Ebay treffen ..... ist aber nur meine pers. Einschätzung !

Was mich noch interessiert ist, ob in Wirklichkeit Verkäufer sich doch teils nicht mehr ärgern über niedrigere Verkaufspreise als erwartet UND dann zus. noch die höhere Ebay-Kosten abziehen müssen ..... so habe ich mich bislang die viele Sofortkaufpreisangebote als Reaktion bei Hood erklärt - muss aber nicht richtig sein!

Alex

RE: Epay und "sinnvolle" Verbesserungen...

#7 Ungelesener Beitrag von Alex »

Das mag als Verkäufer der sicher weg zu sein,nur für Käufer ist es schlecht da die Angebote Ruckzuck weg sind. Klar solange leute bei ebay dinge verkaufen wird sich dort nix ändern. Ich Hoffe das sich auf lange sicht doch was ändern wird.
Jaja man merkt jeder hat schlechte efahrungen bei ebäää gemacht,darüber kann man ewig diskutieren. :D

Gruß Alex

Benutzeravatar
Katsche
Karossen Lackierer
Beiträge: 145
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 10:16
Wohnort: Nemberch ( glei neben Fädd)
Kontaktdaten:

RE: Epay und "sinnvolle" Verbesserungen...

#8 Ungelesener Beitrag von Katsche »

... gebe auch mal meinen Senf dazu:
die Gebühren und Provisionen ( + Gebühren für "paypall") machen iii-pay für Verkäufer zunehmend uninteressanter.
Hinzukommt, daß mit dem neuen weltfremden Bewertungssystem ( keine negativen Bewertungen für Käufer möglich) Spaßbietern Tür und Tor geöffnet ist.
Konsequenz für mich:
stelle immer mehr bei Hood ein, bei ebay überwiegend nur noch Kleinteile etc., d.h. sehe ebay hauptsächlich als Info-Kontaktplattform - der hauptsächliche Teile Verkauf / Tausch oder Kauf kommt sowieso dann auf dem direkten Weg zustande.
Was mir allerdings seit Jahren nicht in den Kopf geht: warum kauft mann/frau denselbenArtikel lieber teuerer bei ii-pay als bei Hood? Liegt es daran, daß der Käufer hofft, einen Artikel billiger zu ersteigern und, wenn er dann schon mal in einer Auktion engagiert ist nach dem Motto "ist jetzt eh egal" im Steigerrausch mehr bietet? ( das war jetzt aber ein langer Satz.... Deutsch Abi 5+ - kein Wunder)
Katsche

Henry
Ultimativer Unifan
Beiträge: 866
Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:15
Kontaktdaten:

RE: Epay und "sinnvolle" Verbesserungen...

#9 Ungelesener Beitrag von Henry »

Ich seh grad, dass die irrwitzige Berechnung der positiven Bewertungen wieder korrigiert wurde. Jetzt ist auch wirklich nur negativ NEGATIV und neutral wieder NEUTRAL.

Antworten