schienenbauer gesucht
-
- Ultimativer Unifan
hallo leute
zur verwirklichen einer richtig tollen bahn bräuchte ich 3 sonderanfertigungen.
ich selber traue mir das nicht zu. ;(
einen spurwechsel , der sich sanft über eine doppelgerade erstreckt.
eine boxen ein und eine ausfahrt, die sich über die ganze länge einer doppelgeraden erstreckt und anschließend paralel verläuft ( 2 spurige boxengasse)
das ganze mit servos ausgestattet die nur auf drücken eines knopfes öffnen und beim loslassen wieder schließen.
das ganze kann gerne auch aus mdf angefertigt werden .
oder eine anfertigung aus kunststoff oä.
aus originalteilen -- ist eigentlich egal
hauptsache es funktioniert :]
den spass würde ich mir auch gerne 200.- euronen kosten lassen +material
gruß tommy
zur verwirklichen einer richtig tollen bahn bräuchte ich 3 sonderanfertigungen.
ich selber traue mir das nicht zu. ;(
einen spurwechsel , der sich sanft über eine doppelgerade erstreckt.
eine boxen ein und eine ausfahrt, die sich über die ganze länge einer doppelgeraden erstreckt und anschließend paralel verläuft ( 2 spurige boxengasse)
das ganze mit servos ausgestattet die nur auf drücken eines knopfes öffnen und beim loslassen wieder schließen.
das ganze kann gerne auch aus mdf angefertigt werden .
oder eine anfertigung aus kunststoff oä.
aus originalteilen -- ist eigentlich egal
hauptsache es funktioniert :]
den spass würde ich mir auch gerne 200.- euronen kosten lassen +material
gruß tommy
-
- Ultimativer Unifan
hi leute
was giebt es denn aus dem transpo bereich für lösungen, die ich vielleicht einfacher realisieren könte .
eine einspurige boxengasse wäre auch denkbar.
hat vielleicht mal jemand foto´s von einigen transpoteilen , wie weichen usw ?
giebt´s die auch in links und rechts ?
wie sind denn die kurvenradien ?
passen die vielleicht in eine kurve 1 innen rein ?
gruß tommy
was giebt es denn aus dem transpo bereich für lösungen, die ich vielleicht einfacher realisieren könte .
eine einspurige boxengasse wäre auch denkbar.
hat vielleicht mal jemand foto´s von einigen transpoteilen , wie weichen usw ?
giebt´s die auch in links und rechts ?
wie sind denn die kurvenradien ?
passen die vielleicht in eine kurve 1 innen rein ?
gruß tommy
- Tommy
- Scaleracer
RE: schienenbauer gesucht
Hi Tommy,
die Transpoteile findest Du z.B. HIER abgebildet.
Ist für eine Boxengasse wohl aber auch nicht so gut geeignet.
Die Kurven müssten eigentlich in K1 passen. Aber da kannst Du auch genausogut K0 zerschnippeln.
Beste Grüße
Thomas
die Transpoteile findest Du z.B. HIER abgebildet.
Ist für eine Boxengasse wohl aber auch nicht so gut geeignet.
Die Kurven müssten eigentlich in K1 passen. Aber da kannst Du auch genausogut K0 zerschnippeln.
Beste Grüße
Thomas
Beste Grüße
Thomas
Thomas
- TheLargest
- Licht Tüftler
Wenn ihr das ganze nicht schon morgen braucht, so bin ich da bereits dran, das ganze ist dann entweder Computersteuerbar oder auf Knopfdruck.
Gruß Miki
Gruß Miki
- Ron
- Licht Tüftler
Hi Tommy,
Bei mir habe ich ne boxen einfahrt und ausfahrt , nur auf eine länge von ein normales Geradestück, mit eine Transpospur als Boxengasse. Ich schau mal ob ich da ein Bild von finde.
Gruss, Ron
Bei mir habe ich ne boxen einfahrt und ausfahrt , nur auf eine länge von ein normales Geradestück, mit eine Transpospur als Boxengasse. Ich schau mal ob ich da ein Bild von finde.
Gruss, Ron
"La Source", und dann vollgas durch "Le Raidillon" ...
RE: schienenbauer gesucht
@TheLargest
Boxenschienen ,Karossen, Fahrwerke, gibt es eigentlich irgendetwas was du nicht Erbastelst?
Bei dir bekommt man ja fast alles.
Gruß Alex
Boxenschienen ,Karossen, Fahrwerke, gibt es eigentlich irgendetwas was du nicht Erbastelst?
Bei dir bekommt man ja fast alles.
Gruß Alex
- Ron
- Licht Tüftler
Tommy,
Auf dieses Bild siehst du die Ein- und Ausfahrt mit den gelben Wechselspur und danebenliegender Einzelspuren.
http://rapidshare.com/files/143064659/IMG_0009.JPG | 664 KB
Gruss, Ron.
Auf dieses Bild siehst du die Ein- und Ausfahrt mit den gelben Wechselspur und danebenliegender Einzelspuren.
http://rapidshare.com/files/143064659/IMG_0009.JPG | 664 KB
Gruss, Ron.
- Ron
- Licht Tüftler
- TheLargest
- Licht Tüftler
@Alex,
tja das hat alles mal mit der Zeitmessung angefangen und dann kam der Wunsch nach mehr. Da ich ausschließlich Uni fahre, mich aber an den Highlights der anderen Systeme erfreuen kann und diese echt klasse finde versuche ich dies eben auch für die Uni zu realisieren. Das mit der Boxengasse hat den Ursprung aus einem Gedanken der Zeitmessung heraus. Hercules50 kann dies sicher bestätigen das ich da schon länger nicht nur einen Gedanken im Kopf habe. Aber manches ist eben eine Frage der Zeit, die im Moment sehr eng ist.
Die Radkappensätze für die Käfer gehen Anfang der Woche an Ingo raus und damit keiner meint ich mache nichts während der Wartezeiten, hier mal ein paar Foto von den den neuesten Entwicklungen:
Der neue Felgensatz ist gemacht.
Damit die Inlays auch eine Tiefenwirkung bekommen habe ich noch einen 3D-Einleger gemacht.

Und so sieht es dann eingebaut aus im unlackierten Zustand.

Und so sieht es mit dem 3D-Einleger aus, wenn dieser schwarz ist hat es gleich eine ganz andere Wirkung. Der 3D-Einleger kann auch für alle anderen Felgeninlays verwendet werden, z.B. Käferradkappe die wirkt gleich mal ganz anders.

Und hier die vom Käfer

Wer also den Einleger zu den bestellten Käferkappen will der Satz kostet 2,00 € (4 STück) und ist von hinten mit einer Aussparung für die Achse versehen.
Der Speichefelgensatz 6 Sterne kostet 2,50 € (4 Stück)
Gruß Miki
tja das hat alles mal mit der Zeitmessung angefangen und dann kam der Wunsch nach mehr. Da ich ausschließlich Uni fahre, mich aber an den Highlights der anderen Systeme erfreuen kann und diese echt klasse finde versuche ich dies eben auch für die Uni zu realisieren. Das mit der Boxengasse hat den Ursprung aus einem Gedanken der Zeitmessung heraus. Hercules50 kann dies sicher bestätigen das ich da schon länger nicht nur einen Gedanken im Kopf habe. Aber manches ist eben eine Frage der Zeit, die im Moment sehr eng ist.
Die Radkappensätze für die Käfer gehen Anfang der Woche an Ingo raus und damit keiner meint ich mache nichts während der Wartezeiten, hier mal ein paar Foto von den den neuesten Entwicklungen:
Der neue Felgensatz ist gemacht.
Damit die Inlays auch eine Tiefenwirkung bekommen habe ich noch einen 3D-Einleger gemacht.
Und so sieht es dann eingebaut aus im unlackierten Zustand.
Und so sieht es mit dem 3D-Einleger aus, wenn dieser schwarz ist hat es gleich eine ganz andere Wirkung. Der 3D-Einleger kann auch für alle anderen Felgeninlays verwendet werden, z.B. Käferradkappe die wirkt gleich mal ganz anders.
Und hier die vom Käfer
Wer also den Einleger zu den bestellten Käferkappen will der Satz kostet 2,00 € (4 STück) und ist von hinten mit einer Aussparung für die Achse versehen.
Der Speichefelgensatz 6 Sterne kostet 2,50 € (4 Stück)
Gruß Miki
-
- Ultimativer Unifan
hallo miki
von den 6 sterneinsätzen nehme ich auch 3 sätze.
die boxenschienen brauche ich nicht morgen , aber ich denke mal so bis weihnachten -- :]
gruß tommy
von den 6 sterneinsätzen nehme ich auch 3 sätze.
die boxenschienen brauche ich nicht morgen , aber ich denke mal so bis weihnachten -- :]
gruß tommy