Uni Lexan Turbo

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
TheLargest
Licht Tüftler
RE: Uni Lexan Turbo

#51 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

Denke die ganzen Diskusionen sind doch eh spekulation. Wer weis welcher Mitarbeiter von Carrera mal eben ein Auto gezogen hat das es in der Farbe nie von Carrera gab, nur weil er die Farbe toll fand und hat dies für sich, Kinder oder einen Freund gemacht und damit dann ein einmaliges Auto geschaffen ohne darüber nachzudenken das hier Jahrzente später solche Diskussionen darüber entstehen.

Wir kaufen doch nur was uns gefällt oder weil wir dem Sammeltrieb verfallen sind sind und alles komplett haben wollen, die wenigsten von uns betreiben dies um damit zu handeln.

Ich persönlich habe lieber ein Gutes Repro mit dem ich Gedankenlos fahren kann und mich nicht ärgere wenn es mal Macken bekommt.

Aber jedem Tierchen sein Plesirchen, hat meine Oma schon gesagt und die hatte immer Recht
:D

Gruß Miki

Henry
Ultimativer Unifan

#52 Ungelesener Beitrag von Henry »

Alex' dateline='1221513600 hat geschrieben: @Henry
das es den lexan Bmw 3 liter gibt ist mir bekannt, weiß sogar das jemand den in seiner sammlung hat. Von daher ist die existens geklärt.
Zu dem Turbo bleibt nur zu sagen, Form gibt es, Auto verbleib, existens ungeklärt.Fertig Thema Ende.:D

Gruß Alex
Dan zeig mir mal den, der einen in seiner Sammlung hat :D Guck mal genauer hin, der den Du meinst ist ein nachgebastelter aus HARTPLASTIK der nicht ohne Grund nicht ins Buch gewandert ist :D

Zum BMW: Ich hab nie gesagt, dass noch einer existiert (wie auch, wenn keiner bekannt ist?), nur das ganz offensichtlich mal einer existiert hat!
Man hat´s nicht leicht mit Dir. Richtig lesen hilft ungemein!

Henry
Ultimativer Unifan

#53 Ungelesener Beitrag von Henry »

Alex' dateline='1221520020 hat geschrieben: Jeder sieht das anders. Wenn ich einen Sl 230 in gelb lackiere ein Foto mache und in einem Katolog abbilde ist der dann auch echt? Die Form gibt es, das Auto gibt es, also echt?Niemand von uns hat je den BMW in der Hand gehalten sondern nur das Foto gesehen, mehr nicht.

Es gibt Fotos von Ufos sind die echt oder nicht, nach eurer Meinung schon es gibt ja Fotos also echt.
Man kann das bis zur unendlichkeit weiterführen,fakt ist das man das glauben muß was man selbst meint. Ich Persönlich stelle mir die Frage warum macht einer ne form baut ein Auto macht ein Foto und verkauft den nie Offiziel ist schon komisch oder etwa nicht?

Gruß Alex
Ich vermute, Carrera hat das gemacht, um die Sammler 30 Jahre später auf Trab zu halten :D

Ok ich fasse zusammen: Es gibt eine Form, es gibt Fotos in "offiziellen" unterlagen, aber Du hälst es für wahrscheinlicher, dass es das Auto nie gab. Is ok Alex... :rolleyes:

Henry
Ultimativer Unifan

#54 Ungelesener Beitrag von Henry »

WKBroesan' dateline='1221539520 hat geschrieben: Hallo,
hier gibt es doch sicher Leute, die noch alte Mitarbeiter kennen... Henry den Fotoexperten von Carrera.
Der sollte doch sicherlich wissen, wie die "Prototypen" hergestellt wurden. Eigens dafür eine Gussform herzustellen ... .Das Bild von Kafuzke wäre doch eine Möglichkeit, wie man schnell an ein Auto kommt. So wirklich perfekt sieht der BMW nicht aus.

Gruß
Der sieht nicht mehr oder weniger perfekt aus als der 124er. Halt anders lackiert. Von den Mitarbeitern hörst Du dann nur, dass sowas gemacht wurde, da kann Dir aber auch passieren, dass die das mit den Silberpfeilen (Auto UNiON und MErcedes) durcheinanderbringen. Da wurden auch zunächst LExanmodelle gebastelt, findest grad eins in der Autkion.

Es geht auch nicht um DIE Prototypen... Das war nur eine plausible Antwort, warum sowas gemacht worden sein KÖNNTE, ohne eine Serie zu fertigen. Eine weitere wäre, dass es im kleinen Maßstab Probleme mit den sehr scharfen Kanten beim Tiefziehen gab. uswuswusw. Das war lediglich als eine von vielen möglichen Erklärungen mal eben in die Runde geschmissen und ist nicht real! Als entgegenung auf Alex´"niemand macht eine Form aber keine Autos". OK???

Henry
Ultimativer Unifan

#55 Ungelesener Beitrag von Henry »

TheLargest' dateline='1221552000 hat geschrieben: Denke die ganzen Diskusionen sind doch eh spekulation. Wer weis welcher Mitarbeiter von Carrera mal eben ein Auto gezogen hat das es in der Farbe nie von Carrera gab, nur weil er die Farbe toll fand und hat dies für sich, Kinder oder einen Freund gemacht und damit dann ein einmaliges Auto geschaffen ohne darüber nachzudenken das hier Jahrzente später solche Diskussionen darüber entstehen.

:D

Gruß Miki
Genau deshalb ist es ja durchaus anders zu werten, wenn sowas dann im Katalog gelandet ist. Der Fall den Du beschreibst kommt aber nahezu nie in Betracht, bzw. nur bei sehr wenigen Fällen. Das meiste ist eben in Katalogen zu sehen, hat Unterscheidungen die auf Vorserienfahrzeug zurückgehen oder es hat eben Serienstatus erlangt, ist aber dennoch sehr rar.

Und was DIESE Diskussion angeht, sehe ich gar keinen Platz für "Spekulation": Es gibt die Form, es gibt ein Bilder in Carrera-Unterlagen, also gab es dieses Auto auf den Bildern. Ob es ihn NOCH gibt, wissen wir halt nicht.

Henry
Ultimativer Unifan

#56 Ungelesener Beitrag von Henry »

Alex' dateline='1221520020 hat geschrieben: Jeder sieht das anders. Wenn ich einen Sl 230 in gelb lackiere ein Foto mache und in einem Katolog abbilde ist der dann auch echt? Die Form gibt es, das Auto gibt es, also echt?Niemand von uns hat je den BMW in der Hand gehalten sondern nur das Foto gesehen, mehr nicht.

Gruß Alex
Wenn Du 1969 einen SL gelb lackiert hast und der schafft es in den Carrera Katalog dann wäre dieser SL eben das Muster aus dem Katalog. Ob man es nachvollziehen könnte, wenn er dann später auftaucht ist dann wieder etwas anderes. Aber frag mal Horst Benzerath ob er sein 935 grün und den Quelle für echt hält :D :D :D Da IST es so wie Du schreibst!

Henry
Ultimativer Unifan

#57 Ungelesener Beitrag von Henry »

Henry' dateline='1221554340 hat geschrieben:

Gruß Alex
Wenn Du 1969 einen SL gelb lackiert hast und der schafft es in den Carrera Katalog dann wäre dieser SL eben das Muster aus dem Katalog. Ob man es nachvollziehen könnte, wenn er dann später auftaucht ist dann wieder etwas anderes. Aber frag mal Horst Benzerath ob er sein 935 grün und den Quelle für echt hält :D :D :D Da IST es so wie Du schreibst! Und ich wüsste mehrere, die ihm dafür auch einen ECHTEN Preis zahlen würden!

Oder mal andersrum: Was soll dann an dem BMW Turbe dmn falsch sein ?( ?( ?( Carrera macht selbst einen, der landet im Katalog, aber ist falsch ?( Sorry, versteh ich nicht!

Aber erkläre mir bitte noch schnell, warum Carrera ein Bild "fälschen" soll (wie auch immer), obwohl das Werkzeug für die Herstellung des zu zeigenden Fahrzeugs existiert, das ist mir jetzt noch nicht so ganz plausibel :rolleyes:

BZW.: Schau Dir mal Montagen von Carrera aus den Katalogen an...

Henry
Ultimativer Unifan

#58 Ungelesener Beitrag von Henry »

Carpcatcher' dateline='1221501960 hat geschrieben: Hallo Henry,
ich habe zumindest ein Teil des Blauen Lexan BMW. :D :] ;)

Elmar
Die Niere? :rolleyes: :D

WKBroesan

#59 Ungelesener Beitrag von WKBroesan »

@ Henry

...ich dachte schon.... ;)

das wäre auch ein teurer Spass.

Vielleicht taucht ja noch was in den nächsten Jahren bei Ebay auf... .
Das ist ja auch das schöne am Sammeln, wenn man meint das wars - ich habe es komplett, dann taucht da was auf, was eigentlich nicht sein kann... .

Also schön sparen und im richtigen Moment klotzen.

Gruß
Wilhelm

Henry
Ultimativer Unifan

#60 Ungelesener Beitrag von Henry »

WKBroesan' dateline='1221555480 hat geschrieben: @ Henry

...ich dachte schon.... ;)

das wäre auch ein teurer Spass.

Gruß
Wilhelm
Aber wenn er halt fix in den Katalog musste, plausibel denkbar.

Antworten