Hi,
mich quält am frühen Morgen die Frage, welche Decalfolie für Ink-jet-drucker was taugt ?( und wo ich die bekomme.
Denke, die Bastelfreaks haben da sicher gute Tipps für mich!
Grüsse und Danke,
Wolfgang
Decalfolie - welche taugt?
- Wolfgang N.
- Chassiebauer
- Bastelfreak
RE: Decalfolie - welche taugt?
Hi Wolfgang,
gib doch mal in die Decalfolie ein, da bekommste schon einige Treffer. Preis-Leistungsverhätniss schnitten glaub ich meistens die von [URL=http://shop.ebay.de/merchant/gerd-elke]gerd-elke ganz gut ab.
Gruß Kafuzke
gib doch mal in die Decalfolie ein, da bekommste schon einige Treffer. Preis-Leistungsverhätniss schnitten glaub ich meistens die von [URL=http://shop.ebay.de/merchant/gerd-elke]gerd-elke ganz gut ab.
Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA
- Tommy
- Scaleracer
Hallo Wolfgang,
auf jeden Fall solltest Du nicht jene vom großen Elektronikversandhaus nutzen.
Da kannst Du auch gleich Plexiglas verwenden
...
Wenn es um Autos geht, würde ich lieber erst mal hier schauen.
Über das freeslotter-Forum laufen auch gelegentlich Sammelbestellungen.
Gruß
Thomas
auf jeden Fall solltest Du nicht jene vom großen Elektronikversandhaus nutzen.
Da kannst Du auch gleich Plexiglas verwenden

Wenn es um Autos geht, würde ich lieber erst mal hier schauen.
Über das freeslotter-Forum laufen auch gelegentlich Sammelbestellungen.
Gruß
Thomas
Beste Grüße
Thomas
Thomas
- Wolfgang N.
- Chassiebauer
Hallo und Danke Jungs!
Habe Mario`s Tipp befolgt und bei gerd-elke bestellt. Auf dem Gebiet bin ich noch blutiger Laie. Schaun wir mal.
Grüsse,
Wolfgang
Habe Mario`s Tipp befolgt und bei gerd-elke bestellt. Auf dem Gebiet bin ich noch blutiger Laie. Schaun wir mal.
Grüsse,
Wolfgang
- Tommy
- Scaleracer
Hi Wolfgang,
denke aber bitte daran, dass transparente Folie z.B. nur für helle - am besten weiße Autos geeignet ist.
Schließlich kann Dein Tintenstrahler kein Weiß drucken. Nach dem Druck sehen die Decals zwar ordentlich aus, wenn sie aber erst mal vom Trägerpapier gelöst sind, sind sie sehr blass und durchsichtig...
Decals, die man auf weißer Folie druckt, müssen natürlich sehr genau ausgeschnitten werden. Also keine komplizierten Formen oder reine Schriftzüge wählen...
Achja - und natürlich das Versiegeln mit Klarlack nicht vergessen, sonst löst sich auch die Tinte im Wasserbad.
Beste Grüße
Thomas
denke aber bitte daran, dass transparente Folie z.B. nur für helle - am besten weiße Autos geeignet ist.
Schließlich kann Dein Tintenstrahler kein Weiß drucken. Nach dem Druck sehen die Decals zwar ordentlich aus, wenn sie aber erst mal vom Trägerpapier gelöst sind, sind sie sehr blass und durchsichtig...
Decals, die man auf weißer Folie druckt, müssen natürlich sehr genau ausgeschnitten werden. Also keine komplizierten Formen oder reine Schriftzüge wählen...

Achja - und natürlich das Versiegeln mit Klarlack nicht vergessen, sonst löst sich auch die Tinte im Wasserbad.
Beste Grüße
Thomas
Beste Grüße
Thomas
Thomas