mein erster Post im neuen Forum und gleich mal eine Herausforderung an die Cracks hier:
Ich habe mir einen MRRC Chaparal 2 F gekauft und möchte diesen umbauen.
Leider hat der chicke Wagen vorne überhaupt keinen Platz - selbst ein extrem gekürzten Unischleifer würde oben anstoßen. Von Schwingarm brauchen wir erst gar nicht reden...
Frage: Hat so einen Chappi evtl. doch einer von Euch hinbekommen und kann mir einen Tip geben.
Weiteres Problem ist, dass das Chassis vom MRRC vorne nur eine Befestigungschraube hat, die quasi direkt hinter dem Leitkiel sitzt. Also nix mit Ausfräsen, da sonst das Chassis im Eimer ist.
Meine Lösungsidee:

Ich nehme nur das Mittelteil des Unischleifers und greife damit in der Mittelschiene den Strom ab. (Trägerteil, Feder und Schraube kürzen). An der Schraube löte ich den Stromabnehmer fest. Jetzt habe ich zumindest schon einen Leitkiel und + Strom :-)
Das Trägerteil wird ein bischen abgeschliffen, das Loch für den ursprünglichen Leitkiel leicht vergrößert. Dann Trägerteil durch das Loch durchstecken und mittels gegen Durchrutschen sichern. Der nun entstandene Leitkiel ist natürlich nicht mehr um 360 Grad drehbar.
Den Seitenschleifer würde ich aus einer normalen 2-Leiter Kupferlitze (Oberfläche verzinnen) fummeln und "irgendwie" am Chassis befestigen. Hat da jemand eine Idee?
Danke schon mal im voraus und freue mich auf eine interessante Diskussion
P.S:
- Hab schon ein paar wirklich flache Autos umgebaut, aber bei dem weiss ich nicht mehr weiter
- Zweileiter Betrieb und Umrüstschleifer kommen nicht in Frage
- Umbau auf UniChassis ebenfalls nicht.