ich habe einfach den Schwingarm gekürzt und fest eingeklebt, um dann den Schleifer einzubauen. Er schwingt nun halt nicht.
Ansonsten stelle ich bei einer "normalen Hobbynutzung" keine Nachteile fest, selbst eine Steilkurve ist kein Problem.
Also ich würde es machen wie Markus: Motor nach hinten, oder zumindest versetzen.
Habe auch mal einen mit starrem Schleifer gebaut, aber dem fehlt irgendwas...
Alternative wäre vielleicht das Flychassis zu entsorgen und ein originales Uni drunter setzen. Alufelgen drauf und die Flyfelgen abdrehen und als Einsätze verwenden.
Da Motorversetzen habe ich übrigens schon bei manchen Frontmotorautos gemacht. Kannst Du Dir auf meiner Seite ansehen.
Die Corvette z.B. läuft mit "Mittelmotor" echt klasse.
ich denke die Antwort hattest Du dir doch schon selbst gegeben...
Aber machen wir es doch mal mit Logik:
Die einfachste Variante des Umbaus - unter Beibehaltung des Fly Chassis ist der Einbau eine Uni Schleifers ohne Schwingarm.
Also mach das und schau wie das Auto fährt.
Es gibt sicher Bahnen, auf denen funktioniert eine starrer Schleifer...
Wenn dir das nicht gefällt, kannst Du das Chassis immer noch komplett umbauen. Motorträger muß dann versetzt werden, um den Schwingarm Platz zu machen. Ob das Versetzten des Motors dann ein Gewichtsproblem mit sich bringt wird sich zeigen.
Und wenn das Chassis bei Umbau "verhunzt" wird, kannst du immer noch die Lösung mit einem angepassten Uni Chassis wählen...
Ich würde die Variante mit Schwingarm und versetztem Motor bevorzugen.
Lass mal hören, wie du dich entschieden hast...
Moin Moin
Erk
Moin Moin
Erk
Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!
Einen Fly-Racing Kit gibt es nicht für den BMW 3.0.
Der Motor muß nach hinten und das bedeutet einen hohen Umbauaufwand. Es muß sauber gearbeitet werden (Getriebe/Motorarretierung). Starrer Schleifer vorne funktioniert natürlich per se, aber gibt immer auf Dauer Performance-Probleme und er wird eher Dauerparker in der Vitrine anstatt Feuer auf der Bahn zu geben.
Ich habe beide Varianten ausprobiert. Wärend es beim Capri nicht soviel ausmacht, ist der CSL mit starrem Schleifer deutlich schlechter zu fahren.
gruß
kotte
PS: motor versetzen ist auch leichter wie beim Capri
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center][/align]