Hier eine kleine Geschichte, wie sie sich 1963 zugetragen haben könnte.

8. September 1963, Großer Preis von Italien, Monza.
Team Lotus hat ein Problem. Aufgrund einer Magen-Darm-Grippe des Teamkollegen von Jim Clark, Trevor Taylor, kommt der völlig unbekannte Italiener Giacomo Pissuardi zu seinem ersten und einzigen Einsatz in der Formel 1.
Er sitzt zum ersten Mal hinter dem Steuer eines Lotus 25 Climax V8 und belegt im Qualifikationstraining Rang 15. Da er vor seinem ersten F1-Rennen sehr aufgeregt ist, vergisst er noch vorher auszutreten und trinkt aus Nervosität an diesem warmen Spätsommertag viel zu viel Wasser.
Der Start und die ersten Runden des Rennens laufen für ihn problemlos. Aufgrund seiner guten Streckenkenntnis aus der italienische Formel Junior Serie kann er sogar 2 Plätze gutmachen. Bereits nach knapp 20 Runden verspürt er jedoch einen starken Harndrang, der ihn zwar zunächst beflügelt und von Bestzeit zu Bestzeit treibt, aber mit zunehmendem Druck auch immer unkonzentrierter werden lässt. Aufgrund eines Kindheitstraumas – Pissuardi war bis zu seinem 9. Lebensjahr Bettnässer – wiederstrebt es ihm sich einfach in seinen Rennoverall zu erleichtern.
Was dann folgt ist Renngeschichte: In der 36.Runde hält Pissuardi es nicht mehr aus und parkt seinen Lotus auf der Gegengeraden unter einem Baum um sich an diesem zu erleichtern. Anschließend setzt er die Fahrt fort und kommentiert die Frage warum er anstatt 1:41min. in dieser besagten Runde fast 2 Minuten mehr gebraucht habe mit: „Ich musste pissen wie ein Bulle und hatte keine Lust in meinem Cockpit zu ertrinken.“
Colin Chapman schäumt vor Wut und kündigt dem Aushilfsfahrer fristlos. Dennoch hatten von Stund an die Lotus 25 und auch spätere Modelle wie der 49 Wasserablauflöcher im Cockpit…
Und hier die Umsetzung:

Ich hoffe es gefällt.
Viele Grüße, Christian