Habe mir gerade einen alten Traum erfüllt und einen BMW 2002 von Märklin Sprint auf Uni umgebaut. Das Auto war mehrfach lackiert aber ansonsten in akzeptablen Zustand. Den Lack hab ich mit der bewährten Spüli-Methode und viel Geduld runterbekommen. Danach erfolgte die neue Lackierung. Sieht jetzt wieder frisch aus. Jetzt das Problem: Anfangs lief der Motor noch ganz normal, aber seit gestern geht nichts mehr. Frage also: Wer hat einen Märklin Sidewinder-Motor über oder wenigstens einen Satz Kohlen. Ich glaube, daran liegts. Strom kommt an, der Motor brummt, aber es tut sich nichts.
Bitte hier melden oder besser am Freitag zum Rennen nach Weiß mitbringen, Danke
märklin Umbau
- czilwa
- Motor Verpoler
- Site Admin
Ich bin zwar am freitag nicht da, aber der Marklinmotor hat do so 2 aärmchen, auf denen die kohlen befestigt sind. Wenn die kohlen weg sind, kannst du irgendwelche anderen einfach drauf kleben. Wenn die kohlen noch dran sind , dann sind die zwischenräume des kollektors verstopft.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]
[/align]
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]

-
- Wiedereinsteiger
RE: märklin Umbau
Habe schon mal einen Märklin-Motor dessen Kohlen verschlissen waren repariert. Wichtig: Kollektor von dem alten Kohlenabrieb reinigen. Habe einfach die Ersatzteil-Kohlen meiner Bühler-motoren verwendet. Läuft einwandfrei. Der Austausch war recht schnell iund einfach gemacht.
Gruß Frank.
www.Carrera4fun.de

Gruß Frank.
www.Carrera4fun.de