Hallo,
ich habe mich gerade hier angemeldet.
Ich heisse PAtrick und betreibe das Hobby Carrera Bahn mit meinem 6 Jährigen Sohn zusammen. Da unsere Bahn nun immer länger wird , habe ich mal die Frage ab welcher Streckenlänge man eine zusätzliche Stromeinspeisung braucht und ob das mit einem 2ten Netzteil mit Stromanschlussschiene auch funktioniert ?
Danke schonmal für eine Antwort im vorraus.
Schöne Grüße...
Stromzufluss
-
- Servo Umbauer
RE: Stromzufluss
Servus !
Ab wann Du eine Zusatzeinspeisung brauchst, merkst Du selbst, wenn die Biester langsamer werden und keine Ampheres mehr im Schlitz zum saugen vorhanden sind.
Faustformel: Alle 2m eine Einspeisung.
Mit einfachem Anklemmen eines zweiten Netzteil erreichst Du nichts.
Du musst das geregelte Minus aus dem Drücker an verschieden Stellen einspeisen in die Bahn.
Falls Deine Bahn eine Unibahn ist, lötest Du an der Anschlußschiene von den Drückern drei Litzen unten zusätzlich an (beispielsweise Telefondraht) und schleifst sie heraus aus der Anschlußschiene und verteilst sie sternförmig an Deine Einspeisungen.
mfg
Murcielago
Ab wann Du eine Zusatzeinspeisung brauchst, merkst Du selbst, wenn die Biester langsamer werden und keine Ampheres mehr im Schlitz zum saugen vorhanden sind.
Faustformel: Alle 2m eine Einspeisung.
Mit einfachem Anklemmen eines zweiten Netzteil erreichst Du nichts.
Du musst das geregelte Minus aus dem Drücker an verschieden Stellen einspeisen in die Bahn.
Falls Deine Bahn eine Unibahn ist, lötest Du an der Anschlußschiene von den Drückern drei Litzen unten zusätzlich an (beispielsweise Telefondraht) und schleifst sie heraus aus der Anschlußschiene und verteilst sie sternförmig an Deine Einspeisungen.
mfg
Murcielago
RE: Stromzufluss
hallo,
dankeschön schomal .
Es handelt sich um drei aneinandergebaute Evolution Bahnen. Die Länge ist jetzt bei knapp 17 Meter.
Werde ich mal so machen wie empfohlen.
Gruß
dankeschön schomal .
Es handelt sich um drei aneinandergebaute Evolution Bahnen. Die Länge ist jetzt bei knapp 17 Meter.
Werde ich mal so machen wie empfohlen.
Gruß
- jojo
- Licht Tüftler
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__