Lexan-Karrosse lackiert - MIST!!!!!

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
tak5
Wiedereinsteiger
Lexan-Karrosse lackiert - MIST!!!!!

#1 Ungelesener Beitrag von tak5 »

Hallo,
habe mir eine Manta-Replika-Lexan-Karrosse gegönnt. Nachdem ich die Radläufe und die Überstände angepasst hatte, wollte ich heute lackieren. Habe die Karrosse, wie empfohlen mit Spüliwasser entfettet und gut trocknen lassen. Danach die beiligenden Abdeckfolien für Fester und Zierstreifen angebracht und wirklich gut angedrückt. Habe dann mit Lexanfarbe die erste Schicht leicht genebelt. Alles o.k., dann die zweite Schicht und bei der Dritten lösten sich auf einmal die Abdeckfolien, wurden wellig und die Farbe lief natürlich teilweise drunter! :(:(:(

Hab natürlich nen dicken Hals bekommen. Aber was habe ich wohl falsch gemacht und wie könnte ich die Karrosse noch halbwegs retten???:huh:

Mein Wochenende ist gelaufen......

Gruß Andreas

Handweker
Motor Verpoler
RE: Lexan-Karrosse lackiert - MIST!!!!!

#2 Ungelesener Beitrag von Handweker »

Hi, du könntest die Scheiben und Streifen mit dem Pinsel nachmalen, oder aus Folie herstellen und aufkleben.

Viel Glück, Willy :)

SlotRaceFan
Servo Umbauer

#3 Ungelesener Beitrag von SlotRaceFan »

Es gibt von Carson einen Reiniger ("Paint-Killer") der Farben von Lexan-Karosserien entfernt. Bei nicht allzu intensivem Gebrauch wurde bei meinem Replika-Manta die Karosserie NICHT beschädigt! Kostet ca 9 Euronen (siehe Internet, CONRAD, RC-Modellbaugeschäfte)

Viel Glück!!

Guido

Tommy
Scaleracer

#4 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Hi Andreas,

ich habe hier mal Lexanfarben gehabt, die lassen sich ziemlich einfach mit Wasser und einem Pinsel wieder rauswaschen. Vielleicht hast Du ja zufällig auch solche...probier doch einfach mal...

Beste Grüße

Thomas
Beste Grüße

Thomas

Antworten