ich zeige euch mal eines meiner Fahrzeuge aus den frühen 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Was mich damals geritten hat, als meine Kollegen GTE und GTI fuhren, einen FIAT zu kaufen weiß ich heute nicht mehr. Es war ein 131 Sport ,120 PS, 5 Gang-Sportgetriebe, guter Zustand und günstig. Das einzige was mir nicht gefiel war die orange Lackierung, aber dafür hatte ich einen Vater der ganz gut mit einer Spritzpistole umgehen konnte. Wir haben dann in mehreren Wochenendaktionen dem Auto zu seinem neuen Aussehen verholfen. Die Farbkombination ist auf meinem Mist gewachsen.

Das Auto wurde von mir vier Jahre gefahren bis er buchstäblich unter dem A.... weggerostet war. Ich habe mich mit Rost an Fahrzeugen diverser Automobilhersteller ausgekannt, aber das übertraf so ziemlich alles was ich bis dato kannte. Voller Zorn fuhr ich das Auto zum Schrotthändler und bin mit den Nummernschilder unter dem Arm aufs Landratsamt marschiert und ihn abgemeldet. Das war mein erster und letzter FIAT. Und so sah er aus:

An der letzten Slotmania habe ich eine Karosse von diesem FIAT gefunden und diese nach dem Original lackiert. Da rostet nix mehr, alles Plastik.

Damit ich nie vergesse was ich mir mal angetan habe hängt das Frontgitter noch immer in der Garage!

Gruß Peter