also jetzt weiß ich, was Norbert meinte, als er die Karosse des MRRC Porsche 904 im Carrera-Universal-Forum mit dem Zusatz „für hardcore-Bastler“ angeboten hat. Als ich das Teil in Händen hielt, war die Idee, das Teil mit einem UNI-Chassis zu vereinbaren recht schnell Geschichte.
Die Karo ist in der Tat so filigran, dass die Verwendung von Carrera-Universal-Komponeten von vorne herein ausschied.
Aber gestreng dem Motto „ geht nicht, gibt es nicht“ habe ich aus 2mm Polistyrol-Platten ein Inliner-Chassis gebaut. Als Achslager dienten die Kunststofflager aus den geschlossenen GruPa-Chassis, in welche für die Hinterachse Messingbuchsen eingepresst wurden.


Die Getriebeteile spendete Sigma mit einer recht kurzen Untersetzung von 9:28; hiermit wurde dem verwendten HO-Motor Rechnung getragen.
Felgenspender war ein Porsche Carrera 6, wobei auf Grund der schmalen Spur die Achsaufnahme der Felgen hinten noch gekürzt werden musste.
Am meisten Arbeit machte letztlich die Abstimmung der diversen Federn des Carrera-Universal- Stromabnehmers auf die Gegebenheiten des recht leichten MRRC-Porsches.
Hier im Vergleich ein Carrera Universal Porsche Carrera 6. Anhand dieser Aufnahmen wird glaube ich deutlich, wie filigran der MRRC Porsche 904 wirklich ist.

Und hier das Ergebnis ready to race:





Grüsse,
Wolfgang