Decal Folien

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
dudi
Chassiebauer

Decal Folien

#1 Ungelesener Beitrag von dudi »

Hallo

Ich hab das Problem, wenn ich Decals selber mache auf weißem Trägerpapier mit dem Tintenstrahldrucker, das die Decals nicht richtig decken, das heißt, bei einem roten Auto z.B. schimmert das rot durch die weiße Folie. Welche Decalfolie ist denn da am besten? Oder bekommt man das nur in den Griff, wenn man mit dem Laserdrucker die Decals macht? Oder hat irgend einer einen Tip, wie ich das beheben kann??

Vielen Dank

Gruß

Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

Sunny-cgn

RE: Decal Folien

#2 Ungelesener Beitrag von Sunny-cgn »

hallo walter,

wenn rot durch weiß schimmert, liegts doch an der deckkraft von weiß ??:huh::):)

Wolfgang N.
Chassiebauer

#3 Ungelesener Beitrag von Wolfgang N. »

dudi hat geschrieben: Hallo

Ich hab das Problem, wenn ich Decals selber mache auf weißem Trägerpapier mit dem Tintenstrahldrucker, das die Decals nicht richtig decken, das heißt, bei einem roten Auto z.B. schimmert das rot durch die weiße Folie. Welche Decalfolie ist denn da am besten? Oder bekommt man das nur in den Griff, wenn man mit dem Laserdrucker die Decals macht? Oder hat irgend einer einen Tip, wie ich das beheben kann??

Vielen Dank

Gruß

Walter
Hallo Walter,

welche Decalfolien benutzt Du denn? Mit den Folien vom Decal-doc hatte ich die Probleme eigentlich bisher nicht. Als Notlösung könnte man die Decals auch noch mal weiss "unterkleben", also doppelt anbringen.

Grüsse,

Wolfgang

selbir
Reifenschleifer

#4 Ungelesener Beitrag von selbir »

Hai Walter,

ich nehm immer diese Folie:
http://www.modellparadies.com/Decals-Au ... 0_405.html
Damit habe ich die auch die weißen Flächen an den Renault und am Ferrari 312T4 gemacht.

Gruß

Axel
Halbe Eier rollen nicht !

Antworten