Alte Bahn zum Leben erwecken ...

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
Cousin Itt

Alte Bahn zum Leben erwecken ...

#1 Ungelesener Beitrag von Cousin Itt »

Hallo!

Gratulation an das tolle Forum und die genialen Bahnen der Mitglieder hier!

Carrera - da erinnere ich mich an heiße Rennwochendenden in meiner Kindheit, also sollte es für die beiden Jungs eine Bahn sein. Das Weihnachtsgeschenk (Go!) besticht allerdings durch Unfahrbarkeit.
Also habe ich ich (41) meine alte Indianapolis 30550 vom Dachboden meiner Eltern geholt, da ich meinen Kids zeigen wollte, wie viel Spaß man wirklich mit einer C-Bahn haben kann ... also haben könnte ... also hoffentlich bald haben wird.
Nach dem, was ich über die Bahnsysteme gelesen habe, scheint es sich ja u lohnen, eine alte Bahn wiederzubeleben, statt eine neue (auch teure) Bahn zu kaufen.

Leider funktioniert im Moment nicht viel. Habe einen Trafo 53711 von einem Bekannten und einen Lego-Eisenbahn-Trafo, mit dem ich früher gefahren bin.

53711: Lampe leuchtet nicht - vielleicht geht er nicht, weiß auch nicht wie ich die Bahn anschließe: + und - horizontal oder vertikal?

Lego-Trafo: funktioniert, heißt: die Wagen (Porsche und BMW und ein zerwrackter F1) bekommen Saft, die Räder bewegen sich.

Allerdings steuert der links eingestöpselte Controller BEIDE Bahnen gleichzeitig. - Was mache ich falsch? Was muss ich ändern?

Verbinde ich weitere Bahnelemente, haben diese wenig bis gar keinen Strom an die Wagen weiter - ich hoffe, dass ich nur die Kontakte schmirgeln muss!? (Lese gerade begeistert die Tuninganleitung)

Schon einmal vielen Dank und Gruß

Steffen

Cousin Itt

RE: Alte Bahn zum Leben erwecken ...

#2 Ungelesener Beitrag von Cousin Itt »

Danke für die freundliche telefonische Hife!

Antworten