Mein Ninco-Regler macht dumm

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Thomas1965
Chassiebauer
Mein Ninco-Regler macht dumm

#1 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

hallo Forum :)

ich hab ja so zwei Ninco-Regler, die von den Anschlüssen her umgebaut sind auf 3 Bananenstecker. Einen "normalen" und einen, der "gefenstert" ist. Dieser "gefensterte" macht Mucken. Und zwar die Bremsfunktion geht mal und mal geht sie nicht. Woran könnte das liegen? Kann es ein, daß da irgendwie Staub oder dergleichen ins "Fenster" rein ist und mit da was dreckig gemacht hat, daß etwas blockiert oder so? Wer weiss Rat?

viele Grüße von der Saar
Thomas

edit: hab mal ein Bild von dem Teil gemacht :D[attachment=726]

Frank

RE: Mein Ninco-Regler macht dumm

#2 Ungelesener Beitrag von Frank »

Hallo Thomas,

mach mal mit Benzin o.ä. die Kontaktflächen sauber und daanach einen Tropppfen Oel drauf. Wenn das nicht hilft, dann kannste auch das Kontaktblech etwas nachbiegen, damit etwas mehr Druck auf den Abgriff kommt. Schau auch mal, ob der kontakt der Bremse alleine getroffen wird und nicht auch die Widerstandswicklungen!

Wenn das alles nicht hilft...........hab ich auch keine Ahnung mehr......:D:cool::P

Frank

Sunny-cgn

#3 Ungelesener Beitrag von Sunny-cgn »

gibts evtl am kabel einen wackelkontakt ?

Thomas1965
Chassiebauer

#4 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

@Frank: jo, ich mach dann ma Druck auf die Feder, Kontaktflächen sauber und die Wickelprüfung :D

@Markus: Wackler kann ich fast (aber auch nur fast, prüf ich trotzdem :D) ausschliessen. Zusammengebaut hat mir das der tommy, da bin ich ja Qualitätsarbeit gewöhnt :) es kommt mir auch fast so vor, daß wenn ich den "Trigger" so schnellern lass, die Bremsfunktion wieder da ist. Dann ein, zwei Runden, gleiches Phänomen. ich werde jedenalls berichten :)

apropos, mal eine andere Frage: Bei den Rennen, die da so stattfinden. Es werden "Klassen" gefahren. ADS, offen, dies erlaubt, das nicht erlaubt. Jedenfalls gibts da ein klares Reglement. Gibt es auch Rennen mit gleichen Drückern? Ich mein, bei dem ein oder anderen hab ich richtige "Blackboxes" gesehen. Weiß der Deuwel, was da drin ist :D Hatts da noch keine Diskussion dazu gegeben? würd mich mal interessieren :)

Grüße von der Saar
von einem vorgeglühten Thomas, der sich gleich Bayern gegen "Klutsch" oder wie die heissen anguggt :D

Frank

#5 Ungelesener Beitrag von Frank »

Hi Thomas,

oh doch, da hat es schon so manche Diskussion wegen der Drücker und deren Innereien gegeben....;), aber das galt nur den "KONDENSATORBETRUEGERN", die sich glatten Strom verschafft haben und so einen Vorteil genossen. Beim Jochen sind ja "nur" Carrera Trafos im Einsatz, welche sich mit im Drücker befindlichen Kondensatoren gepimt werden können+:@

Aber in der Regel, ist mann mit einem org. Carrera Keramik-Drücker genau so schnell, oder auch langsam wie mit den Black-Box-Drückern........ist bei mir jedenfalls so.

Stelldrückerrennen fände ich auch mal gut, aber dann nur die mit Feststelltaste....:D:D:P

Frank

Thomas1965
Chassiebauer

#6 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

Frank hat geschrieben: Stelldrückerrennen fände ich auch mal gut, aber dann nur die mit Feststelltaste....:D:D:P
:D

Report vom Drücker: Das einfachste erschien mir, den Druck etwas durch anbiegen zu erhöhen. Klappt bis jetzt :)

merci vielmals

Gruß von der Saar
Thhomas

Antworten