5 Stück parallel? Da müssen aber alle Batterien gleich groß sein. hast du da ne Abschaltung drin oder lässt du die Musik laufen, bis sie ausgeht? Wie lange halten denn deine Batterien?
Also wenn man im Womo normale Blei-Starterbatterien als Wohnraumbatterien verwendet und die öfters leernudelt, kann man die alle 2 Jahre wegschmeissen.
Blei-Accus sind halt dafür ausgelegt, kurzzeitig ein hohen Strom zu liefern (zum starten), aber nicht wirklich dafür geeignet, lange Zeit die Spannung konstant zu halten (für den Betrieb von Elektronik). Dafür gibts die Gel-Accus, die sind halt teuer.
Lädst du die auch parrallel? Was hast du da für ein Batterieladegerät? Da braucht man ja schon 50A (Drehstrom). Für das Ladegerät brauchst du aber auch 2 Leute zum schlepppen?
Aber 10 Autobatterien mitschleppen?!? Und evtl. ein Mega-fettes Ladegerät. Nene. Da würd ich mir ein schönes kleines schallgedämpftes Notstromaggregat zulegen. Kostet weniger als 10 Batterien, ist leichter, nimmt weniger Platz weg, hält länger, kann schneller aufgetankt werden, kann alle Spannungen (mit Netzteil), ist allgemein stressfreier, usw, usw ... und deine Frau kann sich sogar mal die Haare föhnen ....... und gut gedämmte Stromgeneratoren hört man wirklich kaum, da ist das Motoren/Abroll-Geräusch der Carrera-Bahn lauter

Ich weiss nicht wonach du stöberst, aber Conrad ist ne Apotheke. Bauteile würd ich z.B. bei reichelt suchen.
Gruß
Stephan