Hallo Thomas,
vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Einen persönlichen Kontakt zu Tscho burner hatte ich leider noch nicht,
wobei ich mich über diesen sehr freuen würde.
Während meiner ersten Google- und ebay-Rescherchen bin ich aber relativ schnell "über ihn gestolpert."
Seine Umbauten sind wohl fast schon legendär

In Kontakten zu anderen wurden die sehr gelobt, und mir gefallen die angebotenen Fahrzeuge auch sehr gut.
Die Tuninganleitung habe ich natürlich gelesen.
Das ist aber nicht des Rätsels Lösung.
Mechanisch habe ich meine Fahrzeuge natürlich gereinigt, Lagerstellen gecheckt, Achsen poliert, Motor geölt, etc. Da ist alles Bestens.
Ich vermute da entweder ein elektrisches Problem, oder ganz schlicht einen besch...eidenen Motor.
Ich habe einen 20V-Trafo dran.
Wenn der besagt Wagen auf der größten Stufe fährt, hat der Fahrleistungen wie andere auf Stufe 1 oder 2.
Die Schienen habe ich alle an den Kontakten leicht abgezogen und ganz fein eingeölt. Das klappt meiner Meinung nach alles gut.
Da das Auto über den Schleifer Strom bekommt und sich bewegt,
habe ich da anfangs alles für gut gehalten.
Aber wo kann da noch ein Fehler auf dem Weg vom Schleifer zum Motor vorliegen??
Ich bin nicht so die Elektriker-Leuchte.
Kann ich das da irgendwie durchprüfen?
Meine Bahn ist noch ein recht einfaches Provisorium,
das ziemlich auf Geschwindigkeit => lange Geraden mit großen Kurven <= ausgelegt ist, und den räumlichen Gegebenheiten angepasst ist.
Angesehen habe ich mir die professionellen Streckenvorschläge aber schon.
Ich werde die Woche mal versuchen, eine kleine Vorstellung von mir und meiner Bahn hier einzustellen.
In ca. 6 Wochen wird bei mir ein anderer Raum frei, dann wird das ganze nochmal etwas großzugiger aufgezogen.
Bis dahin nutze ich die bestehende Bahn, um mich mit der Marterie etwas vertraut zu machen.
Grüße
Rolf
Das mit dem Besten System kann ich nur bestätigen.
Ich hatte vor drei Jahren mal eine evolution neu gekauft.
Aber irgendwie hatte die nichts mit meinen Kindheitserinnerungen zu tun und keinen rechten Spaß gemacht.
In 20 Jahren werde ich die wohl mal als gut eingestaubten Dachbodenfund anbieten.
die werde ich