Figuren

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
Ron
Licht Tüftler
Figuren

#1 Ungelesener Beitrag von Ron »

hi jungs,

Hatte noch einige nackiger figuren, die konnten ja nicht so auf die tribunen, oder ??? :blush:
Habe sie dann mal ein bisschen eingekleidet .... mit ein restposten von "mahlen nach zahlen"-acrylfarben. Lila, orange und schwarz sind acrylfarben von "Rayher" (Hobby DecoArt)
wie sehen sie aus?

[img][img]http://www.abload.de/img/p1060566kxrl.jpg[/img][/img]

grüsse aus Ost-Belgien,
Ron ;)
"La Source", und dann vollgas durch "Le Raidillon" ...

supergoali
Chassiebauer

RE: Figuren

#2 Ungelesener Beitrag von supergoali »

...na du musst ja Zeit haben:P

Im Ernst, mir gefallen sie sehr gut, ich selbst würd vermutlich nie welche bemalen...

Grüße
Jochen
Grüße aus der Kurpfalz
Jochen

------------------------------------------------

FCN - mehr Depp geht kaum...

Thomas1965
Chassiebauer

#3 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

Hi Ron

ich finde sie sehr gut gelungen! schön farbenfroh :D Aber ich glaube, ich würde einen Typen ganz in gelb gekleidet schräg ankucken :D aber nice work!

Gruß
Thomas

Frank

#4 Ungelesener Beitrag von Frank »

He Ron,

schöne Figuren hast Du da gemacht. Die 2 Frauen mit Rock, haben ja sogar einen Unterrock an....zzzzzttttt....:D
Bist Du schon in Rente oder hat die Manschaft Sommerpause?:P

Frank

Ron
Licht Tüftler

#5 Ungelesener Beitrag von Ron »

@ thomas
der gelber gehört das gelbes team an ( Viper & Audi ) und wird die gegner von der tribüne aus spionieren :D

[img][img]http://www.abload.de/img/img_00318o0w.jpg[/img][/img]

@ frank
die zwei frauen sind ja zeitgemäss gekleidet; in den 60-er gab es doch unterröcke , oder ist das vor deiner zeit :P
Sommerpause ... wir haben seit ende mai unser trainerjob abgegeben, daher mehr zeit um meine rentezeit vor zu bereiten und zum carrerabasteln:D; der Audi Q7 und Porsche 935 waren die erste ergebnisse von mehr feizeit :). Mitte februar soll es soweit sein, wenn alles gut geht. Ende november oder anfang dezember bekomme ich bescheid ob ich in rente gehen darf :cool:

gruss, Ron ;)

BMO
Scaleracer

#6 Ungelesener Beitrag von BMO »

Moinsen Ron,

sehen sehr schön aus mit feinen Details deine Figuren, für die Augen empfehle ich dir einen "Fineliner", mit dem kannst du recht einfach die Pupillen setzen ohne dass die Augen zu plump wirken.

VG BMO Stefan:)

Magic
Bastelfreak

#7 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hi Ron,
sind schön geworden deine Zuschauer. Hab mir ja auch schon überlegt solche "Roh"_Figuren zuzulegen, aber immer vor der Arbeit damit dann doch nen Rückzieher gemacht ^^
Aber die Idee mit den Malen-Nach-Zahlen Farben find ich gut. Ist die denn auch gut "Finger"-Fest? Nicht dass man die Farbe dann an den Fingern hat, wenn man umdekoriert :)
Denn von den Farben hab ich hier auch noch Zig rumliegen, da meine Tochter auch mal auf dem Malen-Nach-Zahlen Tripp war.
Gruß, Sascha

BildBild

Ron
Licht Tüftler

#8 Ungelesener Beitrag von Ron »

Danke für eure kommentare unt tips!
Stefan, das mit fineliner ist noch geplant und wenn das fertig ist kommt noch klarlack drüber. Einer habe ich testweise schon eine lackschicht geschenckt, mit schönes ergebnis :)

@ sascha
die farbe lässt sich gut verarbeiten, trocknet auch schnell. Einziges nachteil: man braucht zwei bis drei schichten. Also etwas geduld ist angesagt. Die andere farbe deckt besser, braucht aber auch zwei schichten.
Ich habe für dieser mahlerei einen "Ravensbürger 2" pinsel benützt. Die details wollte ich mit ne "Ambiente 0" Marterpinsel machen, doch der ist noch immer eingepackt :-/. Ich werde die kleinen sachen wie augen und augenbrauen, sowie lippen (bei den frauen) oder mund mit der oben beschrieben fineliner machen.

gruss, Ron ;)

capri-rs
Scaleracer

#9 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

Hallo Ron,

sehr gelungene Arbeit. Allerdings der "Rechtsaußen" könnte für Gesprächsstoff sorgen.

Ich habe mir so etwas auch schon angetan und alte Figuren wieder aufgefrischt.
Allerdings war ich da drei Wochen in Kur und hatte dementsprechend Zeit.

Gruß
Norbert
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! ;)

Tommy
Scaleracer

#10 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Hey Ron,

haste sehr gut hinbekommen! Habe vor vielen Jahren auch mal Figuren für die Modellbahn bemalt. Die waren allerdings nicht 1:32 sondern 1:160.
Ob ich das heute nochmal hinbekommen würde...?

@Norbert

Was den "Rechtsaußen" betrifft, so muss Ron den doch nur ein paar Mal mit dem "Marterpinsel" ;) bearbeiten. Dann macht der auch keine krumme Sachen :D.

Beste Grüße

Thomas
Beste Grüße

Thomas

Antworten