hier mal meine neueste Schöpfung.
Das Auto war bis auf einen Riss im Chassis noch recht gut erhalten. Was mir gar nicht gefallen hat war die Motorattrappe , Heckflügel und der Überrollbügel, alles zu groß und zu klobig, also selber bauen. Heckflügel und der zusätzliche Frontspoiler wurde aus 0,5mm Kupferblech zugeschnitten und verlötet, ist einfach viel stabiler als aus Polystyrol, Überrollbügel aus Messing, der 8-Zylinder aus Polystyrol. Aderendhülsen dienen als Ansaugtrichter und Kupferlackdraht in rot als Zündkabel und in blau für die Einspritzleitungen. Hier mal der Rohbau.

Vorne gab es noch Dreieckslenker zur Führung der Vorderräder und Lufttrichter zur Kühlung der Bremse an der 2. Vorderachse. Da ich mich für Ronnie Peterson als Fahrer entschieden habe mußte am Helm ein Schild angebracht werden was mich zwei Köpfe und einen Schnitt im Finger gekostet hat. Lackiert wurde mit Air-Brush und die Decals stammen von Indycals aus den USA. Ich hätte gerne den Link eingefügt aber da bin ich zu doof für. Die Decals sind von sehr guter Qualität, müssen allerdings einzeln ausgeschnitten werden. So sieht er jetzt aus:

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Gruß Peter