Köln- Kalk Ring ist im aufbau
- C6
- Mittelfederverlierer
Hab jetzt mal meinen Fuhrpark aufgestockt. Dank der Börse in Montabaur konnte ich 7 Autos für 4 bis 8 euro kaufen ,schon auf Uni umgebaut. teilweise Ninco Fly und Cartronic Autos und zwar neu!! Der Umbau war aber bei allen Autos bescheiden gemacht, Da musste ich erstmal bei. Jetzt fahren alle Autos mehr oder weniger gut. Da muss noch abgestimmt werden. Ich hab heute mal angefangen Leitplanken zu montieren. War auch nötig nachdem der letzte abflug von der Platte direkt vors angrenzende Klo. Und da auf dem Klo noch keine Brille drauf war und auch wegen der Platte keine Tür eingebaut werden kann hab ich schnell mal ein Paar Planken montiert. Jetzt können die Autos nichtmehr runter von der Platte. Klobrille ist jetzt auch drauf und ein Duschvorhang wird die Tür ersetzen. Mir grauts noch vor den Cörps. [attachment=945][attachment=946]

- BMO
- Scaleracer
Wieso graut's dir vor den Cörps?
Wegen der Farbe aufbringen oder habe ich was überlesen...
VG BMO Stefan
Wegen der Farbe aufbringen oder habe ich was überlesen...
VG BMO Stefan
- C6
- Mittelfederverlierer
ja genau, wegen der Pinselei. Ich glaub ich werde da einen Streifen abkleben und erstmal weiss pinseln dann pi mal Auge die roten Striche malen

- BMO
- Scaleracer
Fertigen dir eine Schablone aus Tonkarton, was weiß bleiben soll bleibt stehen und was rot werden soll wird ausgeschnitten, es sei denn du hast nur unterschiedliche Kurvenradien dann lohnt sich es natürlich nicht...
VG BMO Stefan
VG BMO Stefan
- jojo
- Licht Tüftler
Hallo Dirk,
da hast du dir schon die Menge Arbeit mit den
eingelassenen Bahnteilen und bepinselten Seitenstreifen
gemacht und die Curbs in Planung, zerstörst du dir jetzt mit diesen "Planken" dein
schönes Landschaftsbild.
Um Plattenabflüge zu verhindern, hätte es gereicht deinen Plattenrand
mit einem dünnen Holz-, Kunststoff- oder Plexiglas-Streifen zu "beplanken"
Überlegs dir nochmal, denn auf deiner Anlage wäre ein toller Landschaftsbau
möglich.
Grüße
Jojo
da hast du dir schon die Menge Arbeit mit den
eingelassenen Bahnteilen und bepinselten Seitenstreifen
gemacht und die Curbs in Planung, zerstörst du dir jetzt mit diesen "Planken" dein
schönes Landschaftsbild.
Um Plattenabflüge zu verhindern, hätte es gereicht deinen Plattenrand
mit einem dünnen Holz-, Kunststoff- oder Plexiglas-Streifen zu "beplanken"
Überlegs dir nochmal, denn auf deiner Anlage wäre ein toller Landschaftsbau
möglich.
Grüße
Jojo
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__
- Andreas1984
- Motor Verpoler
Moin !
Hat es einen bestimmten Grund das du jede Schiene festgeschraubt hast, oder war das nur ne spontane Eingebung ?
Bin selbst am überlegen ub ich meine zukünftige Bahn in die Grundplatte einlassen soll.
Gruß Andreas.
Hat es einen bestimmten Grund das du jede Schiene festgeschraubt hast, oder war das nur ne spontane Eingebung ?
Bin selbst am überlegen ub ich meine zukünftige Bahn in die Grundplatte einlassen soll.
Gruß Andreas.
[font=Courier]Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.[/font]
- C6
- Mittelfederverlierer
@ Andreas 1984
jawohl das hat einen triftigen Grund das die Schienen alle verschraubt sind :
die Bahn wird gleichmässig eben und somit werden unnötige Kanten und stösse vermieden.
@ JOJO
die Grauen Kunststoffleitplanken kommen nur an die Kurve 1 vor und nach der Überfahrt, da kein Platz für Randstreifen vorhanden ist. Der rest wird mit den original Steckleitplanken versehen. Am Rand der Platte wird ein Plexistreifen befestigt.
jawohl das hat einen triftigen Grund das die Schienen alle verschraubt sind :
die Bahn wird gleichmässig eben und somit werden unnötige Kanten und stösse vermieden.
@ JOJO
die Grauen Kunststoffleitplanken kommen nur an die Kurve 1 vor und nach der Überfahrt, da kein Platz für Randstreifen vorhanden ist. Der rest wird mit den original Steckleitplanken versehen. Am Rand der Platte wird ein Plexistreifen befestigt.

- Andreas1984
- Motor Verpoler
Ach so !!!
Ok vielen Dank, das werd ich beim Bau meiner eigenen Bahn dann berucksichtigen !
Ok vielen Dank, das werd ich beim Bau meiner eigenen Bahn dann berucksichtigen !
[font=Courier]Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.[/font]
- C6
- Mittelfederverlierer