Der Ruhrcircuit ist fertig

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
Manne
Servo Umbauer

Re: Der Ruhrcircuit ist fertig

#11 Ungelesener Beitrag von Manne »

Hi Benoit,

nachdem ich vor ca. 8 Jahren meinen Carrera Karton aus Kindheitstagen aus dem Keller geholt hatte, habe ich meinen Focus zur Erweiterung meiner Bahn zunächst nur auf Schienen, Gebäude und Figuren gelegt.
Mit Geduld bei ebay und Glück bei Abholungen ist das Ganze dann gewachsen.
Im Laufe der Zeit ging dann mein Hauptaugenmerk auf die Autos. Jetzt schaue ich eigentlich nur noch nach den kleinen Wägelchen.
Meinen Kindheitstraum (Boxe mit Einfahrt und Polizei BMW) habe ich allerdings so ziemlich als erstes erfüllt. :D

Dies ist nun meine dritte festinstallierte Bahn. Ich habe im Laufe der Zeit aus Fehlern bei den ersten beiden Bahnbauten gelernt und habe einen unheimlichen Spaß daran, immer wieder Verbesserungen zu finden, damit das Fahren auf der Bahn richtig gut klappt oder optische Leckerchen (für kleines Geld) einzubringen.

Ich schwöre z. B. auf die U-Klammern. Alle Schienen und Randstreifen sind damit verbunden. Das hat den Vorteil, dass sie nicht nur schön zusammen bleiben, sondern durch Herunterdrücken der höher stehenden Schiene auf das Niveau der daneben liegenden Schiene hat man keine Kanten in der Bahn. Die bleiben auch auf gleichem Niveau, da die Klammern sehr straff sitzen.

Beste Grüße, Manne

Gawein2001
Reifenschleifer

#12 Ungelesener Beitrag von Gawein2001 »

Hallo Manne,

da hast Du aber einiges an Glück gehabt.
Mein Respekt und Neid sind dir gewiss ;)

Die ein oder andere Gestaltungsidee werde ich
sicher auch für meine Bahn aufgreifen.

Mach weiter so,
tolle Anlage und gutes gespür für
eine stimmige Anlage.

Ich kann nur noch mal sagen TOPP !!!!

gruß
Benoit
GREETZ AUSM 3-LÄNDERECK !!!

sendet Benoit

Tommy
Scaleracer

#13 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Hallo Manne,

eine schöne Bahn hast Du da gebaut!
...und auch ich kann nur mein Erstaunen über diese Unmenge an Flutlichtern ausdrücken :)
Sieht echt klasse aus und passt prima zur Jahreszeit.

Die Verkabelung sieht sehr sauber aus - Respekt!
Beste Grüße

Thomas

Antworten