4 Monate Carrrera und der Wahnsinn nimmt kein Ende

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
pilot

Re: 4 Monate Carrrera und der Wahnsinn nimmt kein Ende

#11 Ungelesener Beitrag von pilot »

Hallo

Das ist nicht der Zimmergrundriss, sondern nur die bisherigen Platten so wie Sie jetzt stehen, der Raum ist um einiges größer,
nur bisher noch voll mit Schränken,Vitrinen,Kommoden und anderme Gedöns----also noch Reserven für späteren Ausbau....

VG

Uwe

BMO
Scaleracer

#12 Ungelesener Beitrag von BMO »

Für den jetzigen Platz sieht's gut aus, nur die Ruhe...

VG BMO Stefan :)
... der ewig bastelnde...

husky
Site Admin

#13 Ungelesener Beitrag von husky »

Hallo Uwe,
dein Umbauplan gefällt mir schon recht gut!
Ich würde die Bahn aber grundsätzlich erst mal nur provisorisch aufbauen um den Fahrspaß zu testen ;)

Zwei Dinge würde ich nach anpassen:
Die Kurvenradien nicht so eintönig - lieber mal K0 - K1 oder K1 - K2 abwechseln lassen - auf und zu machende Kurven machen nicht nur auf der Landstraße Spaß :cool:

Und die Geraden sollten nicht alle parallel verlaufen - sieht zu sehr gekünstelt aus - und wenn du noch Platz hast... ;)

Wenn ich das nächste Mal länger in meiner alten Heimat (Husum) bin sollten wir uns mal Treffen - ist ja nicht so weit weg - und liegt auf dem Hin- / oder Rückweg.

Moin Moin
Erk

Tommy
Scaleracer

#14 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Hallo Uwe,

es ist schön zu sehen, wie sich das weiter entwickelt seit den ersten Bildern.

Der Entwurf gefällt mir soweit sehr gut, einzig die beiden von Erk bereits genannten Dinge würde ich mal überlegen, denn da bin ich exakt seiner Meinung.
Beste Grüße

Thomas

pilot

#15 Ungelesener Beitrag von pilot »

Moin zusammen,pohh kurz vor 01:00 Uhr und immer noch im Carrrrrraaaa Fieber---was ist blos los :huh:
Tja was soll ich sagen, habe mir heut erst mal ne größere Kurve 1 eingebaut,kann mich immer noch nicht für einen Komplettumbau entschließen.
Aber Gut Ding will Weile haben, oder so :(

Ich möchte es Euch ja garnicht sagen, aber habe mir vergangene Woche tasächlich ne 124er Classic Speed Digi geholt (ich weis das gehört hier nicht hin), um mal zu sehen wie sich das Dinges fährt---macht auch Laune-------neeeee aber ich bleibe meiner UNI natürlich treu, das ist einfach was ganz anderes, die DIGI wird dann irgendwann daneben aufgebaut, und bei Nichtgebrauch mit nem Vorhang zugezogen ;)
Man muß sich ja wenigstens mal mit der neueren technik vertraut machen.

Nun gut ich werde weiter berichten.....

Dann erstmal ab in die Koje

Vg

Uwe

Tommy
Scaleracer

#16 Ungelesener Beitrag von Tommy »

pilot hat geschrieben:...Tja was soll ich sagen, habe mir heut erst mal ne größere Kurve 1 eingebaut,kann mich immer noch nicht für einen Komplettumbau entschließen.
Aber Gut Ding will Weile haben, oder so :( ...
Uwe
Ohja, damit habe ich mir vor 4 Jahren auch sehr heftig gekämpft!
Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass es der beste Entschluß war, den ich treffen konnte.

Mach es Uwe!

pilot

#17 Ungelesener Beitrag von pilot »

Moins,

so hab jetzt erstmal die vorhandene Strecke etwas umgebaut---immer noch 2 spurig aber immerhin einiges an K1 und K2 eingebaut sind jetzt knapp 28 Meter und die Bahn macht jetzt richtig laune----ich weis RANDSTREIFEN---aber ein paar Kurven haben ja schon welche :dodgy: ---aber die muß ich erst noch wo Platz ist anfertigen---

So sieht es jetzt aus....

Reale Bilder folgen

Nordrennstrecke2014.jpg
IMG_7567.JPG
IMG_7568.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pilot

#18 Ungelesener Beitrag von pilot »

Mehr Bilder
IMG_7571.JPG
IMG_7572.JPG
IMG_7573.JPG
IMG_7574.JPG
IMG_7575.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten