Hallo
Ich hab mal Gleisbesetztmelder gegoogelt und dann auf Bilder
oder ähnliches
eigendlich reicht eine Diode ( Elektronik Grundkursus )
Nochmal der Deathstrip ist vom restlichen System mit einer Diode abgetrennt; hat also Spannung nur 0,7 Volt weniger als der Rest der anderen Schienen ( das Auto hat auf dem Deathstrip 0,7 Volt weniger als sonst ) und den Spannungsabfall an der Diode steuert einen Optokoppler an der per Parrallelport mit dem PC verbunden ist......
( Ironie wegen der Doppelgerade ) Der Deathstrip kann auch 5 meter lang sein das auto fährt trotzdem geregelt und wird auch gezählt ; der Regler wird losgelassen das Auto steht und wird auch gezählt...
Das Problem mit der Bremse bekommt man auch gelöst ( Auto ohne Spannung und Motor kurzgeschlossen )
und ja Slotman 6.08 tankt bei einer 4 spurigen Bahn wenn mann auf der Zeitmessschiene eine Sekunde stehen bleibt....Oder Ghairacer ....Oder andere Parrallelport software für Umsonst . Oder Cockpit XP mit USB Box .....Oder....
und ja das Auto hat immer Spannung auch auf dem Deathstrip
und ja am Auto braucht nichts gemacht werden der Stromverbrauch des Motors / Spannungsabfall macht die Auslösung.
und nein man braucht keine Fremdspannung oder Relais
Grüsse aus OWL
Bernd
Rundenzähler 2-Spurig mit 4 Autos. Wie bauen?
-
- Karossen Lackierer
Re: Rundenzähler 2-Spurig mit 4 Autos. Wie bauen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Tommy
- Scaleracer
Hi Bernd,
ich glaube ich muss das mal ausprobieren. Ist eine interessante Sache.
Bzgl. Slotman war die Frage, ob er auch 4-spurig in separater Boxengasse tanken kann, also 8x deathstrip?
ich glaube ich muss das mal ausprobieren. Ist eine interessante Sache.
Bzgl. Slotman war die Frage, ob er auch 4-spurig in separater Boxengasse tanken kann, also 8x deathstrip?
Beste Grüße
Thomas
Thomas
- Tommy
- Scaleracer
...die Gleisbesetztmelder auf meiner Modellbahn arbeiten allerdings noch sehr viel simpler 

Beste Grüße
Thomas
Thomas