Hallo,
suche Schaltplan für Reglerbox aus. Wer kann etwas helfen?
Möchte eine schöne 4 Spur Reglerbox bauen - Am besten mit Notaus ( alle spuren aus ).
4mm Stecker, es sollen die UNI "Drücker" dran.
Evtl. mit LEDs für Strom an und Trafo Anschluss.
Es wird pro Spur ein Trafo angeschlossen so wie das sein soll !
Baue eine große 4 Spur UNI Bahn, 41 Meter; fette Anlage.
76 Kurve 3 ; 48 Kurve 4 ,,,,usw... 40 Anschluss-Stücke für Stromspeisung.
Gruß aus Wuppertal,Marco
Reglerboxen Suche Schaltplan mit Chaos Taste 4 Spur Bahn
-
- Newbie
- Motor Verpoler
Re: Reglerboxen Suche Schaltplan mit Chaos Taste 4 Spur Bah
Hallo Marco,
für ein Vorschlag für Reglerboxen findest Du in diesem Threat:
http://www.carrera-universal-forum.de/v ... f=6&t=7645
Weiter unten gibt es eine Zusammenfassung der roten (positiven) Kabel. Wenn Du die beiden roten Kabel von einer Seite der Regler abzweigen lässt, kannst Du vorher mit einem einzigen sich öffnenden Taster Dein Chaos realisieren.
Wenn Du vier Taster möchtest, kannst Du diese vor der Abzweigung in Reihe schalten. Nur wenn alle zu sind, fahren die Autos. Du kannst aber auch ein Relais nehmen und dann von verschiedenen Tastern ansteuern - wird halt einwenig aufwendiger.
Ich würde jedoch gleich für jede Spur ein Relais nehmen und diese getrennt über den Rechner ansteuern. Dann kannst Du je Spur eine Zeitstrafe für Frühstart vergeben und am Ende eines Rennen den Strom einzeln abschalten. Außerdem kannst Du dann noch festhalten, wer das Chaos auslöste und ihm evtl. eine Zeitstrafe geben. Dazu habe ich aber leider keinen Schaltplan parat.
Gruß
Fluff
für ein Vorschlag für Reglerboxen findest Du in diesem Threat:
http://www.carrera-universal-forum.de/v ... f=6&t=7645
Weiter unten gibt es eine Zusammenfassung der roten (positiven) Kabel. Wenn Du die beiden roten Kabel von einer Seite der Regler abzweigen lässt, kannst Du vorher mit einem einzigen sich öffnenden Taster Dein Chaos realisieren.
Wenn Du vier Taster möchtest, kannst Du diese vor der Abzweigung in Reihe schalten. Nur wenn alle zu sind, fahren die Autos. Du kannst aber auch ein Relais nehmen und dann von verschiedenen Tastern ansteuern - wird halt einwenig aufwendiger.
Ich würde jedoch gleich für jede Spur ein Relais nehmen und diese getrennt über den Rechner ansteuern. Dann kannst Du je Spur eine Zeitstrafe für Frühstart vergeben und am Ende eines Rennen den Strom einzeln abschalten. Außerdem kannst Du dann noch festhalten, wer das Chaos auslöste und ihm evtl. eine Zeitstrafe geben. Dazu habe ich aber leider keinen Schaltplan parat.
Gruß
Fluff