Mercedes 230 SL #40420 - Neues vom Schrottplatz

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
franjo
Licht Tüftler

Re: Mercedes 230 SL #40420 - Neues vom Schrottplatz

#21 Ungelesener Beitrag von franjo »

Guten Morgen zusammen!
So jetzt ist der 230er mit dem
http://www.carrera-universal-forum.de/v ... f=5&t=8126
Chassis fertig und ich schulde euch noch das Foto. Wie angekündigt wurde es die Cabrioversion in gold.
Worauf ich auch noch hinweisen wollte nachdem ich damit fertig bin:

> Ich habe jetzt ein paarmal mit Metoxcypropanol entlackt. Hier ging's ja auch gar nicht mehr anders. Aber ich habe inzwischen Zweifel ob das das Wahre ist. Obwohl diese Karrosse nur so lange im Bad war, wie unbedingt notwendig, hat es ihn scheinbar doch noch etwas mehr verzogen, als er vorher schon war. Beim Einbau der gechoppten Scheibe und der Platte mit den beiden Manschkerln drauf schien es, als wenn sie insgesamt kleiner geworden wäre. Ich musste jedenfalls von der Platte was wegfräsen, damit sie reingepasst hat. Möglich also, dass die alte Karrossen das Metoxcypropanol nicht vertragen. Bei einem Ferrari 312PB wars dagegen überhaupt kein Problem. Vielleicht können andere die inzwischen auch Erfahrung damit gesammelt haben, ihre Erkenntnisse einbringen.
Am besten dafür einen neuen Thread "Metoxcypropanol PM" aufmachen und jeder schreibt was dazu rein. Dann findet man es in Zukunft leichter. Ich geb dann auch nochmal meinen gesammelten Senf aus diesem Thread dazu.

Viele Grüße
Franjo
fertig_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

holler
Licht Tüftler

#22 Ungelesener Beitrag von holler »

Na, der sieht doch ganz schick aus.
Hoffentlich hast Du den Kühlergrill noch nicht eingeklebt. Der steht nämlich auf dem Kopf.

husky
Site Admin

#23 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Franjo,

ja schick sieht er aus - aber auch ziemlich verzogen...

Das Heck sieht aus als wäre es nach unten gebogen und die Schnauze nach oben...

Also wenn der Wagen ohnehin lackiert werden soll, würde ich auf das chemische Entlacken verzichten.
Dann lieber manuelles Schleifen und Spachteln ;) :D

Die Felgen sind von der ersten Variante ohne Schwingarm?

Moin Moin
Erk

Antworten