hier nun die Bilder zu meinem Turmbau:
Mittig in der Strecke ragte der in sich noch leicht verdrehte Stützbalken in den "Himmel".
Irgendwie nicht schön

Daher kam die Idee, den Pfosten zu verkleiden und irgendwie in die Bahn zu integrieren.
Und zwar so, dass man die Teile einfach wieder auseinandernehmen kann. Daher will ich auch nur die Eckleisten verschrauben!
Stefan (BMO) kam dann auf die Möglichkeit, den schon unten herum verkleideten Pfostgen zum Contiturm auszubauen.
Viel weiter bin ich bisher noch nicht gekommen, obwohl ich die Idee zum Weiterbau bereits ziemlich verfestigt in meinem Kopf habe.
Zunächst wollte ich hier jedoch erst einmal den Aufbau der bisherigen Verkleidung darlegen:
Aus dem Baumarkt habe ich Winkelprofilleisten aus Plastik besorgt und zwar mit den Schenkellängen 30 mm und 10 mm und einer Stärke der Leisten von 2 mm.
Weiter mit "Bildersprache"

Die orange markierten Felder sollen die entstanden Nuten unter der äußersten Winkelleiste anzeigen.
Da ich die unteren Leisten extra breit gewählt habe, konnte ich jetzt durch Unterlegen von dünnen Hölzchen den Verzug des Balkens beim Anschrauben der Winkelleisten etwas ausgleichen.