+- geregelt?

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
uniralle

RE: +- geregelt?

#11 Ungelesener Beitrag von uniralle »

Hallo allerseits,
erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe 2 von diesen automatischen Spurwechselstücken, musste wegen der positiven Regelung alle Autos umlöten, werde dies aber wieder rückgängig machen und neg. regeln, ich glaube original ist halt am besten.
Die Brücke sieht super aus, habe ich aber sehr wahrscheinlich kein Platz für.
Das Ritzel von Benzerath kenne ich, ich dachte die originalen Kegelräder gäbs vielleicht irgendwo noch.
Das Styropor nehme ich tatsächlich aus Gewichtsgründen, weil die Bahn, wenn sie denn mal fertig ist ca. 200 kg wiegen wird und ich Angst habe, das der Motor zum hochziehen schlapp macht.
Habe heute im hiesigen Modellbauladen den Tipp bekommen, Grasstreu mit einer Mischung aus 50% Holzleim, ca 48% Wasser und ca. 2% Spüli zum verkleben auf Styropor zu verwenden.Kennt den einer? Das Grasstreu (Kuststofffasern) soll man in einen ausgedienten Salzstreuer füllen, ein paar mal schütteln (statisch aufladen) und dann auf den Klebepapp streuen. Durch die Aufladung ständen die Fasern dann senkrecht. Werds morgen mal ausprobieren.
Bis dann, und noch mal vielen Dank.
Ralf

Uni-Racer

#12 Ungelesener Beitrag von Uni-Racer »

Hi

Also die Kegelräder gibts auch noch.Bei Benzerath

Aber im Rennchassi sind doch keine Kegelräder drin oder doch ?

Gruss Dennis

uniralle

#13 Ungelesener Beitrag von uniralle »

Ich habe ein Reprochassis von Benzerath und da ist das Zahnrad bei wie abgebildet. Ich suche aber das Schräge schwarze aus dem original Bausatz.

Meisterjogi
Reifenschleifer

#14 Ungelesener Beitrag von Meisterjogi »

Hallo uniralle,
habe gerade gelesen mit dem Styropor und dem begrünen, hast Du das schon ausprobiert mit der Klebermischung? Hast Du das Styropor vorher grün angemalt oder direkt auf den weissen Untergrund den Kleber aufgetragen? Würde mich schon interresieren, da ich zur Zeit auch am rumbasteln bin, einmal mehr einmal weniger :] .

uniralle

#15 Ungelesener Beitrag von uniralle »

Hallo Meisterjogi,
habe gerade deinen Beitrag gelesen, deswegen die späte Beantwortung.
Habe die Klebermischung mit einer Sprühflasche auf einen selbstgemachten Tunnel aus Zeitungspapier und Kleister aufgesprüht, der vorher in grün-braun angemalt wurde. Ist eine ziemliche schüttelei mit dem Salzstreuer, klappt aber.Beim Styropor hab ich bis jetzt noch keinen Versuch gestartet. Melde mich wieder.

Antworten