Restaurationen und Tuning 2014/2015

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
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BMO
Scaleracer
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015

#51 Ungelesener Beitrag von BMO »

Gut gelungen der Flitzer! B-B

Wenn's mit den Hülsen nicht klappt...., einfach die Radkästen vergrößern.... : : :

VG BMO Stefan
... der ewig bastelnde...

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Magic
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015

#52 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hi Eric, schönes Wägelchen.
Als Entkopplungshülsen wie Josch es meint, nehme ich immer die Messingbuchsen, die in den Servo132 verbaut sind. Passen optimal.
Gruß, Sascha

BildBild

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schlaptop1976
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015

#53 Ungelesener Beitrag von schlaptop1976 »

911_überarbeitet1.JPG
Hallo,

so hab das Chassis etwas überarbeitet. hab die hinteren löcher etwas nach vorne aufgefeilt, danach den hinteren Bereich mit 2k kleber aufgefüllt . Nun Passen auch die Hinter und Vorderachse zu den Radhäusern ...
die hülsen waren auf die schnelle nicht zu bekommen und passende hatt ich leider keine vorrätig...
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MFG Eric...:-)

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JoshvanWard
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015

#54 Ungelesener Beitrag von JoshvanWard »

Hallo Eric,

Schaut gut aus, nur solltest du den Hinterreifen etwas kleiner schleifen, sieht fast wie ein Hot Rod aus!
Das fiel vorher garnicht so auf.
Gruß
Jürgen
-----------------JoshvanWard----------------------
:angel: Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :angel:

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dudi
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015

#55 Ungelesener Beitrag von dudi »

Hi Eric

Stefan hat gar nicht soooooo unrecht mit den Radkästen vergrössern. Der brudli hat es vorgemacht und ich hab es nachgemacht ;) Hab auf beiden Seiten ca. 1,5 mm von den Radkästen weggeschliffen, dann poliert.........und jetzt sind 14mm Reifen drunter auf 15 mm Alufelgen ohne Bund, hat auch die gleiche Spurbreite wie im Original..........das geht denke ich noch als AdS durch :

Und optisch finde ich sieht es auch besser aus als die originalen Kotflügel.........

Bild

Gruß

Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

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schlaptop1976
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015

#56 Ungelesener Beitrag von schlaptop1976 »

Hi,

hmm...auf welchen Durchmesser schleift ihr euere reifen denn so runter?
meine haben jetzt 21 mm...

ja die 14 mm bzw. Ortmann 34 D hab ich derzeit auch drunter ..
MFG Eric...:-)

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Red Baron
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015

#57 Ungelesener Beitrag von Red Baron »

Hey Walter!

Schickes Teil !

Aber als ADS? bo6

Spider67
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015

#58 Ungelesener Beitrag von Spider67 »

schlaptop1976 hat geschrieben:Hallo Uni Freunde,

so ich habe mal angefangen einen Relativ Übeln Porsche 911 RSR vom Norbert neu Aufzubauen...:-O
Erst habe ich mal das Gesamte Chassis zerlegt und ne gute viertel Stunde im Ultraschallbad Schwimmen lassen um die Ganzen Fette,Öle und was sonst noch so drauf war Runter zu bekommen.
Danach habe ich die Hinteren Achsplättchen aufgeschraubt und die Achsaufnahmen auf 4mm Aufgebohrt. Dann habe ich Messinghülsen in 4x4x3mm aussenxBreitexinnen neben einer neuen 3mm Slotdevil Superglide Achse nebst neuem Kronzahnrad und Alufelgen Verbaut.
Als Motor kommt ein Conrad X-Slot mit neuem Ritzel zum Einsatz.
Die Vorderachse ist eine von Norberts Spezial Stahlachsen, die ich ebenfalls mit den Messinghülsen in 4x4x3mm eingesetzt habe
...:-)
Den schleifer habe ich um rund 3mm gekürzt und grade das messingstössel weggelassen...
bis Jetzt Läuft die kiste dank Mit ohne Spiel an der hinterachse superruhig ...


Jetzt zur Karosse...


diese habe ich erst mal Zerlegt.Alle Anbauteile waren mit nicht gerade wenig 2k Kleber an der Karosse Festgeklebt...:-(
Dann wurde der alte Lack von der Karo weitestgehend runtergeschliffen und die Spoilerspitzen mittels 2k Kleber Erneuert, den Frontspoiler habe ich dann auch grad noch etwas instandgesetzt wegen der schleifspuren der schienenleiter...
Nach dem Verspachteln und Feinschliff kam dann Tamia Kunstoff Haftgrund auf die Karo was erst mal ausgiebig Trocknen Durfte.
Inzwischen habe ich mir endlich mal die Airbrush Lacke von schminke gegönnt was eine sehr sehr gute Entscheidung war gegenüber der Revell lacke die ich die ganze zeit verwendet hatte.
Als weiss Kommt das Supra weis Hochdeckend zum Einsatz und als kleines Plus habe ich das
914 Shine Turquoise zum Einsatz das in verschiedenen Farben schimmert je nach Lichteinfall...

hier der Bisherige Stand incl. dem schminke effectlack...
Der Spoiler, der vordere Grill ,Spiegel Luftfilter usw. habe ich vor in Silber etwas abzusetzen außer einer von euch hat ne geile Idee was bessern aussieht ...
Fortsetzung folgt in kürze...:-)
911_gruen_schwartz.JPG
911_cahssis_fertig.JPG
Was sind das für Schrauben mit denen du die Messinghülsen an der HA befestigt hast?
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D

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dudi
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015

#59 Ungelesener Beitrag von dudi »

Hi

Nur rund geschliffen, nach einigen Runden sind es jetzt noch 22 mm, passen aber dann genau, wenn die Kotflügel gekürzt sind........

Gruß

Walter
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schlaptop1976
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015

#60 Ungelesener Beitrag von schlaptop1976 »

@Walter, hmm dann muss ich sie wieder grösser schleifen ....:-O


@Spider,
die originalen schrauben und achsplättchen sind hinten verbaut. normalerweise halten sie ohne irgend etwas anderes in den aufgebohrten achsschalen, wenn sie mal zu locker sitzen sollten hilft ein kleiner tropfen sekundenkleber ...
MFG Eric...:-)

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