Revell Ferrari 212 - 1952
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Revell Ferrari 212 - 1952
Hi,
da es beim Käfer mit meiner Motivation so gut geklappt hat, hier mein nächstes Projekt:
Ein Ferrari - soll wohl ein 212 von 1952 aus der Revell Highway Pioneers Serie: Wieder eine serh schmale Karosse - und diesmal ein Cabrio...
Der Innenausbau wird interessant
Vielleicht ein Eigenbauchassis?
Wir werden sehen - Ziel ist ihn noch in diesem Jahr auf die Bahn zu bringen
Moin Moin
Erk
da es beim Käfer mit meiner Motivation so gut geklappt hat, hier mein nächstes Projekt:
Ein Ferrari - soll wohl ein 212 von 1952 aus der Revell Highway Pioneers Serie: Wieder eine serh schmale Karosse - und diesmal ein Cabrio...
Der Innenausbau wird interessant
Vielleicht ein Eigenbauchassis?
Wir werden sehen - Ziel ist ihn noch in diesem Jahr auf die Bahn zu bringen
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Re: Revell Ferrari 212 - 1952
Moin Erk,
nach dem Käfer, den Du so toll zusammen gebastelt hast, wird auch diese Projekt gelingen.
Wir werden mitfiebern.
Gruß Dirk
nach dem Käfer, den Du so toll zusammen gebastelt hast, wird auch diese Projekt gelingen.
Wir werden mitfiebern.
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- husky
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Re: Revell Ferrari 212 - 1952
der erste Frust ist da...
Karosse schon mal verklebt ja ihr seht richtig - ganz schön verzogen...
Also erstmal auf die Richtbank Ich befürchte, das ohne den Innenraum der aber kaum dauerhaft gerade wird...
Aber wenn der rein muss, geht kein UniChassis mehr...
Selbstgebasteltes Sidewinderchassis
mal sehen...
Moin Moin
Erk
Karosse schon mal verklebt ja ihr seht richtig - ganz schön verzogen...
Also erstmal auf die Richtbank Ich befürchte, das ohne den Innenraum der aber kaum dauerhaft gerade wird...
Aber wenn der rein muss, geht kein UniChassis mehr...
Selbstgebasteltes Sidewinderchassis
mal sehen...
Moin Moin
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Re: Revell Ferrari 212 - 1952
Bin schon auf den weiteren Verlauf gespannt, da kann man sicher viel Lernen.
LG aus Eggenburg
Spider67
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Re: Revell Ferrari 212 - 1952
und weiter geht's.
Trotz der Idee mit dem Sidewinder Chassis hab ich erst mal ein UNI Chassis für den Ferrari aufgebaut.
Basis war wieder eines der von Kinderhand malträtierten Exemplare Als erstes die beiden Seitenwangen abtrennen Nach ein wenig Schleifen und Anpassen können dann die Seitenwangen wieder angeklebt werden.
Der Motor sollte dabei eingesetzt sein - damit der hinterher auch passt Felgen sind wie beim Käfer von alten Achsen mit den gesteckten Radkappen So passt das Chassis recht gut - aber die Karosse ist immer noch krumm...
Aber erst mal des Chassis komplettieren - läuft ganz gut Um die Karosse zu richten hab ich dann doch erst mal den Fahrereinsatz eingeklebt und die Karosse dabei gerichtet So ist sie gerade
aber das Chassis passt nicht mehr
Für ein Sidewinder Chassis ist aber auch nicht genug Platz - das ist schon dieser Mirco Bühler... Mal sehen wie weiter geht
Moin Moin
Erk
Trotz der Idee mit dem Sidewinder Chassis hab ich erst mal ein UNI Chassis für den Ferrari aufgebaut.
Basis war wieder eines der von Kinderhand malträtierten Exemplare Als erstes die beiden Seitenwangen abtrennen Nach ein wenig Schleifen und Anpassen können dann die Seitenwangen wieder angeklebt werden.
Der Motor sollte dabei eingesetzt sein - damit der hinterher auch passt Felgen sind wie beim Käfer von alten Achsen mit den gesteckten Radkappen So passt das Chassis recht gut - aber die Karosse ist immer noch krumm...
Aber erst mal des Chassis komplettieren - läuft ganz gut Um die Karosse zu richten hab ich dann doch erst mal den Fahrereinsatz eingeklebt und die Karosse dabei gerichtet So ist sie gerade
aber das Chassis passt nicht mehr
Für ein Sidewinder Chassis ist aber auch nicht genug Platz - das ist schon dieser Mirco Bühler... Mal sehen wie weiter geht
Moin Moin
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Re: Revell Ferrari 212 - 1952
Hey
mal eine Anregeung vom mir, was ist wenn du eine Flaches inlet baust?
Gruß udo
mal eine Anregeung vom mir, was ist wenn du eine Flaches inlet baust?
Gruß udo
- husky
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Re: Revell Ferrari 212 - 1952
Hi Udo
ja hab ich auch schon probiert - siehe das Bild mit dem Chassis unter der Karosse - da liegt ein F1 312 Fahrereinsatz auf dem Motor, würde passen. Hab auch noch ein E-Type Replica liegen - würde mit den Sitzen super aussehen
Aber den Bausatzinnenraum brauchte ich in jedem Fall um die Karosse zu richten - hoffe nur das so bleibt wenn ich die Sitze wieder raus trenne...
Moin Moin
Erk
ja hab ich auch schon probiert - siehe das Bild mit dem Chassis unter der Karosse - da liegt ein F1 312 Fahrereinsatz auf dem Motor, würde passen. Hab auch noch ein E-Type Replica liegen - würde mit den Sitzen super aussehen
Aber den Bausatzinnenraum brauchte ich in jedem Fall um die Karosse zu richten - hoffe nur das so bleibt wenn ich die Sitze wieder raus trenne...
Moin Moin
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Re: Revell Ferrari 212 - 1952
Meinet kein orginal inlet!
Dachte an eine Kunststoffplatte mit was drauf, kann man auch aus Resine machen.
Durch die Platte hättest du die Stabilität!
Das bild ist ein Beispiel!
Gruß Udo
P.S. Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Dachte an eine Kunststoffplatte mit was drauf, kann man auch aus Resine machen.
Durch die Platte hättest du die Stabilität!
Das bild ist ein Beispiel!
Gruß Udo
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Re: Revell Ferrari 212 - 1952
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Re: Revell Ferrari 212 - 1952
Motor im Heck kannst du vergessen, dass gibt 'ne Schleuderkiste vom feinsten...
Habe ich in einer Cobra gebaut, sieht geil aus, fährt aber total beschi....!
Entweder ein flaches Inlay und in die Karo Verstrebungen entlang der Türen ODER hast du mal über eine verlängerte Motorwelle nach gedacht wenn es vom Platz her gehen würde?
VG BMO Stefan
Habe ich in einer Cobra gebaut, sieht geil aus, fährt aber total beschi....!
Entweder ein flaches Inlay und in die Karo Verstrebungen entlang der Türen ODER hast du mal über eine verlängerte Motorwelle nach gedacht wenn es vom Platz her gehen würde?
VG BMO Stefan
... der ewig bastelnde...