Ja Alex, einfach ein kleiner Balken aus Kunstoff in den die LED's geklebt sind. Im Gegensatz zu vorne, wo beim 3.0 die Frontscheinwerfer förmlich danach schreien eine LED reingesteckt zu bekommen, hat die Karo hinten ja nicht viel Fleisch. Und die LED's strahlen 30° nach vorne ab. Damit die genau in der richtigen Richtung auf die 4 Nasen treffen, mit denen die Rückleuchten befestigt sind, hab ich es so gemacht. Dadurch ist das Licht jetzt optisch ausreichend hell.
Das Bremslicht und die Flammen gehen übrigens an, sobald die Voltzahl unter 10V abfällt. Die äußeren Lampen werden dann auch nochmal etwas heller. Man kann das im Dunkeln gut erkennen. Theoretisch könnte an der Platine auch noch eine Armaturenbeleuchtung und eine Unterbodenbeleuchtung angeschlossen werden. Das war mir dann aber doch zuviel. Könnte mir aber vorstellen, dass sowas in einem VW-Bus gut kommt.
Grüßle Franjo
BMW 3.0 CSL #40422
- franjo
- Licht Tüftler
- Dragonforce666
- Chassiebauer
Hallo zusammen,
wenn das mal nicht super ist.
Von wem ist der Lichtsatz??
Habe noch ein hier von Z-Machine... traue mich aber nicht...
Gruß udo
wenn das mal nicht super ist.
Von wem ist der Lichtsatz??
Habe noch ein hier von Z-Machine... traue mich aber nicht...
Gruß udo
- husky
- Site Admin
Ja, die Rücklichter kommen sehr gut rüber so!
Gute Idee mit der zusätzlichen Leiste... Ich schleife die LED vorne idR plan und klebe sie dann stumfp auf die Rückleuche - größes Loch im Heck natürlich gebohrt.
Müsste eigentlich ein ZMaschine Bausatz sein - sind die einzigen, die ich mit dem programierten Chip kenne...
Moin Moin
Erk
Gute Idee mit der zusätzlichen Leiste... Ich schleife die LED vorne idR plan und klebe sie dann stumfp auf die Rückleuche - größes Loch im Heck natürlich gebohrt.
Müsste eigentlich ein ZMaschine Bausatz sein - sind die einzigen, die ich mit dem programierten Chip kenne...
Moin Moin
Erk